Gränzbote

FC Villingen stürmt mit 5:2-Sieg an die Tabellensp­itze

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (rn) Der Fußball-Oberligist FC 08 Villingen hat vor 1800 Zuschauern das Spitzenspi­el gegen Regionalli­ga-Absteiger FC Nöttingen 5:2 gewonnen. Der Aufsteiger übernahm damit die Tabellenfü­hrung.

Villingen war von Beginn an präsent und Nedzad Plavci erzielte nach vier Minuten nach einer Flanke von Cristian Gilés das 1:0. Auch danach hatten die Gastgeber das Geschehen im Griff und nach einer Ballstafet­te von Teyfik Ceylan und Gilés erzielte Tobias Weißhaar (30.) das 2:0. Doch wie aus dem Nichts erzielten die Gäste durch Leon Braun und Eray Gür binnen fünf Minuten zwei Tore zum 2:2-Ausgleich.

In der Pause baute 08-Trainer Jago Maric sein Team wieder auf. In der 49. Minute markierte Stjepan Geng mit einem direkt verwandelt­en Eckball das 3:2. Fortan bestimmten die Gastgeber wieder die Szenerie und auf Zuspiel von Weißhaar erhöhte Torjäger Plavci (57.) mit seinem zwölften Saisontref­fer auf 4:2. Nöttingen lief danach nur noch hinterher und hatte Glück, dass Villingen einige gute Möglichkei­ten ausließ. Erst in der Schlusspha­se wurde es noch einmal gefährlich vor dem Tor von Mendes, als Gäste-Torjäger Schürg den Pfosten traf. Der eingewechs­elte Frederick Bruno erzielte nach einem Eckball in der Schlussmin­ute das 5:2.

Villingens Trainer Jago Maric freute sich über die gute Leistung seiner Mannschaft, sowie auch darüber, dass so viele Zuschauer gekommen sind, und fügte an: „Trotz der Tabellenfü­hrung werden wir auf dem Boden bleiben.“FC Villingen: Mendes, Stark, Niedermann, Ovuka, Serpa, Geng, Wehrle, Ceylan (ab 69. Minute Haibt), Weißhaar (75. Kaminski), Gilés (86. Bruno), Plavci (89. Ketterer). - Zuschauer:

1800. - Schiedsric­hter: Pascal Müller (Löchgau).

Newspapers in German

Newspapers from Germany