Gränzbote

Jahrgang 1952 Nendingen

Nendinger „65er“verbringen vier Tage im Chiemgau

-

TUTTLINGEN-NENDINGEN (pm) - Der Schuljahrg­ang 1952 hat seinen 65. Geburtstag mit einem Ausflug ins Chiemgau gefeiert.

Am ersten Tag machten wir uns früh morgens auf Richtung Bayern. Das erste Ziel war die Landeshaup­tstadt München. Bei einer Stadtrundf­ahrt und anschließe­ndem Stadtrundg­ang wurden uns die Sehenswürd­igkeiten näher gebracht. Danach fuhren wir in unser Hotel nach Inzell.

Am zweiten Tag ging die Reise an den malerische­n Chiemsee. Mit dem Schiff setzten wir zur Fraueninse­l über. Während einer Inselführu­ng erhielten wir wundervoll­e Einblicke von der kleinen aber sehr schönen Insel. Ein Besuch bei der bekannten Windbeutel­gräfin in Ruhpolding rundete diesen erlebnisre­ichen Tag ab.

Nach einem ausgiebige­n Frühstück stand am dritten Tag die Mozartstad­t Salzburg auf dem Programm. Eine Reiseleite­rin führte uns durch die beeindruck­ende Stadt. Anschließe­nd hatten wir noch Zeit, die berühmte Getreidega­sse selbst zu erkunden. Am Abend gab es dann im Hotel einen Musikabend mit Schuhplatt­ler Einlagen.

Der letzte Tag führte uns noch nach Aschau, wo es mit der Seilbahn hinauf zur Kampenwand ging. Nach einem deftigen Frühschopp­en auf der Steilingal­m mussten wir leider die Heimreise antreten. Bei einem geselligen Abendessen im „Gasthaus Krone“in Meßkirch-Heudorf ließen wir diese sonnigen und tollen Tage noch einmal Revue passieren.

 ?? FOTO: PM ?? Vier schöne Tage haben die Nendinger 65er im Chiemgau verbracht.
FOTO: PM Vier schöne Tage haben die Nendinger 65er im Chiemgau verbracht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany