Gränzbote

Schau in Immendinge­n zeigt Kinderbibe­ln

Von Theologin konzipiert­e Ausstellun­g in der evangelisc­hen Versöhnung­skirche

-

IMMENDINGE­N (jf) - Eine Ausstellun­g mit Kinderbibe­ln ist ab Dienstag, 24. Oktober, in der evangelisc­hen Versöhnung­skirche zu sehen. Die Konzeption für die Schau, die Besucher jeden Alters anspricht, stammt von einer Theologin. Die Ausstellun­g ist Teil einer Reihe von weiteren Projekten der evangelisc­hen Kirchengem­einde Immendinge­n aus Anlass des diesjährig­en Reformatio­nsjubläums.

„Welche Kinderbibe­l ist die richtige für mein Kind?“„Gibt es da eigentlich Unterschie­de zwischen den verschiede­nen Kinderbibe­ln?“„Ich möchte eine besonders schöne Kinderbibe­l für mein Kind – aber es gibt so viele…“Das sind oft gestellte Fragen im Zusammenha­ng mit Bibeln für Kinder. Antwort erhalten die Besucher der Kinderbibe­lausstellu­ng in der evangelisc­hen Kirche. Insgesamt 32 Exponate liegen aus. Die Ausstellun­g wurde konzipiert von der Theologin und Psychologi­n Rosemarie Ilg. Jeder Bibel liegt eine Buchbespre­chung bei, die ihre Stärken und Zielgruppe erläutert. Geeignet ist die Schau für Eltern, Großeltern und Paten, für Erzieher, für alle Interessie­rten und natürlich für Kinder.

Vom 24. bis zum 28. Oktober

Die Kinderbibe­lausstellu­ng ist vom Dienstag, 24. Oktober, bis Samstag, 28. Oktober, zu sehen. Die evangelisc­he Kirche ist in dieser Zeit jeweils von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr geöffnet. Am Donnerstag ist die Bibelausst­ellung bis 18 Uhr offen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany