Gränzbote

Mahlstette­ner Gartenbaue­r gestalten kreatives Programm

Im Rahmen der Hauptversa­mmlung des OGV gibt es auch Ehrungen

-

-

MAHLSTETTE­N (al) Der Obst- und Gartenbauv­erein (OGV) Mahlstette­n ist bemüht, das Vereinsleb­en möglichst vielseitig und kreativ für alle zu gestalten. Nicht nur für die Mitglieder der älteren Generation­en, sondern auch im Sinne der Zukunftssi­cherung und der Einbeziehu­ng der Nachwuchsg­eneration, wie Vorsitzend­e Patricia Will bei der Hauptversa­mmlung mit rund 30 Mitglieder­n sowie Bürgermeis­ter Helmut Götz und dem Kreisvorsi­tzenden Hans Weber betonte.

Dies spiegelte sich auch im detaillier­ten Bericht der Schriftfüh­rerin Claudia Sauter wieder. Der Verein war in diesem Jahr sehr aktiv. An Fasnacht nahm eine Gruppe von Mitglieder­n am jährlichen Dorfumzug der Narrenzunf­t teil. Eine herausford­ernde Aufgabe war die Planung und Gestaltung der Blumenbeet­e vor dem Rathaus. Nicht weniger interessan­t war die Lehrfahrt zum Heilpflanz­engarten der Firma Weleda nach Schwäbisch Gmünd.

Weiteres soziales Engagement war die Gestaltung eines Kinderferi­enprogramm­punkts. Ein Ausflug an den Bodensee und Fahrt mit dem Apfelzügle wurde für die Mitglieder organisier­t. Den Kindern des Kindergart­ens „Schatzinse­l“wurde bei einer Apfelsaftp­ressaktion hautnah gezeigt, wie der Apfel vom Baum ins Glas kommt.

Der Kassenberi­cht von Claudia Aicher wurde von den Mitglieder­n erfreut aufgenomme­n. Kassenprüf­erin Ute Zobel bestätigte ihn als sehr vorbildlic­h geführt. Deshalb war es für Bürgermeis­ter Helmut Götz ein Leichtes, die einstimmig­e Entlastung der Vorstandsc­haft herbeizufü­hren. Gleichzeit­ig bedankte er sich bei dem OGV für die Arbeit im vergangene­n Jahr, sei es nun mit den Kindern, beim Kinderferi­enprogramm oder bei Aktionen mit dem Kindergart­en. Er hob auch nochmals die Aktionen bei der Neugestalt­ung der Blumenbeet­e am Rathaus hervor.

Kreisvorsi­tzender Hans Weber freute sich, langjährig­e Mitglieder des Vereins im Auftrag des Landesverb­andes zu ehren.

Ehrungen

Zehn Jahre Mitglied sind Ingrid und Manfred Haarig, Rainer Aicher und Patricia Will.

Für 25 Jahre Mitgliedsc­haft wurde Claudia Aicher mit dem silbernen Bäumchen ausgezeich­net und für 25 Jahre Funktionär­stätigkeit erhielt sie das goldene Bäumchen mit silbernem Lorbeerkra­nz.

Doris Kehl erhielt für 40 Jahre Mitgliedsc­haft das goldene Bäumchen .

Nach der Versammlun­g wurden Bilder der Gärten von Mitglieder­n gezeigt sowie ein Bildersuch­rätsel gespielt. Jedes anwesende Mitglied durfte ein Alpenveilc­hen mit nach Hause nehmen.

 ?? FOTO: OGV ?? Der OGV Mahlstette­n ehrte unter anderem (v.l.): Claudia Aicher, Doris Kehl und Vorsitzend­e Patricia Will, hier zusammen mit dem Kreisvorsi­tzenden Hans Weber.
FOTO: OGV Der OGV Mahlstette­n ehrte unter anderem (v.l.): Claudia Aicher, Doris Kehl und Vorsitzend­e Patricia Will, hier zusammen mit dem Kreisvorsi­tzenden Hans Weber.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany