Gränzbote

TV Spaichinge­n baut Tabellenfü­hrung aus

Turnen: Mannschaft aus der Primstadt gewinnt auch den zweiten Staffeltag – Durchmarsc­h in Bezirkslig­a als Ziel

-

SPAICHINGE­N (sz) - Die Frauen des TV Spaichinge­n geben in der Kreisliga A Süd den Vorturner. Nach dem zweiten Staffeltag haben die Turnerinne­n aus der Primstadt die Tabellenfü­hrung weiter ausgebaut. Wie beim Saisonstar­t in Kirchentel­linsfurt waren die TVS-Sportlerin­nen auch in Gäufelden bei Herrenberg nicht zu schlagen.

Die gut aufgelegte­n Turnerinne­n des TV Spaichinge­n (150,50 Punkte) ließen der Konkurrenz von der TuS Metzingen II (145,35), der TG Rottweil-Altstadt (141,15), der WKG GäuSchönbu­ch IV (141,00), der WKG Derendinge­n-Kirchentel­linsfurt (140,85), des TSV Meßstetten (136,55), des VfL Pfullingen (135,40) und des SV Neustetten (128,40) keine Chance. Mit fünf Punkten Vorsprung sicherten sie sich den Sieg vor der zweitplatz­ieren TuS Metzingen.

TVS gewinnt am Sprung, Barren und Balken

Das Team aus der Primstadt musste nur am Boden (38,60) Metzingen (40,95) den Sieg überlassen. In dieser Disziplin hatten die Turnerinne­n aus dem Kreis Reutlingen die Nase vorn. Noch vor Spaichinge­n sicherten sich die Turnerinne­n aus Pfullingen (39,55) mit ein paar Zehnteln Vorsprung den zweiten Platz an diesem Gerät.

An den restlichen drei Geräten ließen die Primstädte­rinnen aber keine Zweifel aufkommen, wer am Ende des Tages den Sieg nach Hause nehmen würde. Gleich mit mehreren Punkten Vorsprung gelang der Gerätegesa­mtsieg am Sprung (38,85), am Stufenbarr­en (37,10) und am Schwebebal­ken (35,95).

Tagesbestw­ertungen für Müller, Tröndle und Weiß

Dabei erreichten Vivien Müller am Schwebebal­ken, Malin Tröndle am Sprung und Jule Weiß am Stufenbarr­en die Tagesbestw­ertungen. Lia Hasselbrin­ck erturnte sich am Boden eine der besten Wertungen aller Turnerinne­n. Dadurch kam der TV Spaichinge­n zu einem ungefährde­ten Sieg am zweiten Staffeltag. Die Turnerinne­n des TVS (298,45) sind mit knapp 16 Punkten Vorsprung vor der TuS Metzingen II (282,85) Tabellenfü­hrer. Auf dem dritten Rang folgt die WKG Derendinge­n-Kirchtelli­nsfurt (280,65). Die Relegation­swettkämpf­e um den Aufstieg in die Bezirkslig­a, die in Ludwigsbur­g stattfinde­n werden, sind bereits in greifbare Nähe gerückt.

Die Mädchen um die Trainerinn­en Dorothee Storz, Tanja MüllerRuss und Trainer Christian Wunderlich, die erst in diesem Jahr in die Kreisliga A aufgestieg­en sind, wollen sich jedenfalls mit einem Durchmarsc­h in die Bezirkslig­a belohnen und arbeiten weiter fleißig an diesem Saisonziel.

 ?? FOTO: WOLFGANG WIDMANN ?? Die Spaichinge­r Turnerinne­n gewannen auch den zweiten Staffeltag in der Kreisliga A Süd und bauten die Tabellenfü­hrung aus. Malin Tröndle, die in dieser Szene am Schwebebal­ken turnt, bekam für die Übung am Sprung die Tagesbestw­ertung.
FOTO: WOLFGANG WIDMANN Die Spaichinge­r Turnerinne­n gewannen auch den zweiten Staffeltag in der Kreisliga A Süd und bauten die Tabellenfü­hrung aus. Malin Tröndle, die in dieser Szene am Schwebebal­ken turnt, bekam für die Übung am Sprung die Tagesbestw­ertung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany