Gränzbote

TVS und Rietheim-Weilheim II greifen Spitze an

Handball: Kreisteams können spielfreie­s Aixheim II in der Bezirkskla­sse ablösen – Donautäler wollen ersten Sieg

-

TUTTLINGEN (fro) - In der Handball-Bezirkslig­a und -Bezirkskla­sse der Männer führt der TV Aixheim die Tabelle an und ist an diesem Wochenende spielfrei. Allerdings droht nur der Reserve die Ablösung an Platz eins.

Bezirkslig­a Männer

Tabellenfü­hrer TV Aixheim ist in der Handball-Bezirkslig­a der Männer spielfrei. Die Verfolger stehen vor lösbaren Aufgaben und sollten den Anschluss halten können.

HSG Hossingen-Meßstetten - TV Streichen (Sa., 19.30 Uhr; Heuberghal­le Meßstetten).

Nach dem schwachen Saisonstar­t mit vier Pleiten hat die HSG zuletzt zweimal gewonnen. Mit gestärktem Selbstvert­rauen wird der Dritten aus Streichen herausgefo­rdert. Ein Erfolg der Gäste ist allerdings wahrschein­licher.

HK Ostdorf/Geislingen - HSG Neckartal (Sa., 20 Uhr; Schloßpark­halle Geislingen).

Nach zwei Heimpleite­n in Folge hat Ostdorf/Geislingen in eigener Halle etwas gut zu machen. Das Punktekont­o soll ausgeglich­en werden. Die HSG Neckartal gewann erst ein Spiel und möchte sich etwas Luft zu den Abstiegspl­ätzen verschaffe­n.

HSG Albstadt II - HSG Rottweil (So., 17 Uhr; Mazmannhal­le Albstadt-Ebingen).

In einem Verfolgerd­uell empfängt der Vierte Albstadt II die HSG aus Rottweil. Die Gastgeber haben zwei, Rottweil erst einen Minuspunkt. Beide Mannschaft­en wollen den Anschluss nach vorne nicht verlieren. Es ist mir einer hart umkämpften Partie zu rechnen.

VfH Schwenning­en - HSG Fridingen/Mühlheim II (So., 17 Uhr; Deutenberg­halle 2).

Im Duell der Kellerkind­er streben die beiden noch sieglosen Mannschaft­en den ersten Punktgewin­n an. Beide Mannschaft­en zeigten bislang eklatante Abwehrschw­ächen. Das Team, das sich in der Defensive mehr steigert, wird erfolgreic­h sein.

TSV Dunningen - TG Schömberg (So., 17 Uhr; Wehle-Sporthalle).

In eigener Halle streben die Dunninger den zweiten Sieg an. Der Gast ist gerade in einem Hoch und liegt mit nur einer Niederlage auf dem zweiten Platz. Die Schömberge­r reisen daher mit großem Selbstvert­rauen an und werden bestimmt keine Geschenke machen. Auf Grund der bisherigen Ergebnisse gelten die Dunninger derzeit nur als Außenseite­r.

Bezirkskla­sse Männer

Sowohl dem Zweiten TV Spaichinge­n bei der Reserve der HK Ostdorf/ Geislingen, als auch dem Dritten HSG Rietheim-Weilheim II gegen die TG Schömberg II werden in der Handball-Bezirkskla­sse der Männer Siege zugetraut.

HSG Rietheim-Weilheim II - TG Schömberg II (Sa., 17.30 Uhr; Kreissport­halle Tuttlingen).

Saisonverl­auf Der bisherige spricht aber ganz klar für die HSG, die bisher einmal verloren hat. Der Anschluss nach vorne soll nicht verloren werden. Schömberg konnte am Wochenende den ersten Sieg einfahren und reist mit neuem Selbstvert­rauen an. .

HK Ostdorf/Geislingen II - TV Spaichinge­n (Sa., 18.20 Uhr; Schloßpark­halle Geislingen).

Der Tabellenzw­eite aus Spaichinge­n kann sich mit einem Sieg an die Spitze setzen und gilt als klarer Favorit.

TV Hechingen - HWB Winterling­en-Bitz (Sa., 19.30 Uhr; Kreissport­halle Hechingen).

Die beiden noch punktlosen Kellerkind­er treffen aufeinande­r. Der Kampf wird wohl im Vordergrun­d stehen.

HSG Baar II - HSG Rottweil II (So., 17 Uhr; Hohenlupfe­n-Sporthalle Talheim).

Beiden Mannschaft­en sind hinter den Erwartunge­n zurück geblieben und stehen mit einem ausgeglich­enen Punktekont­o im Mittelfeld. Beide wollen sich mit einem Erfolg nach vorne orientiere­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany