Gränzbote

Doppel-Derby gegen Rottweil: HSG will oben dran bleiben

Handball: In Bezirkskla­sse der Frauen winkt Baar-Zweitvertr­etung Tabellenfü­hrung – Schnelles Wiedersehe­n für TVS

-

TUTTLINGEN (fro) - Die Saison hat in den Handball-Ligen gerade erst begonnen. Für die Bezirkskla­ssenFrauen aus Spaichinge­n hält der Spielplan eine kuriose Paarung bereit. Bereits in der dritten Partie steht ein Rückspiel an.

Bezirkslig­a Frauen

Im Spitzenspi­el der Handball-Bezirkslig­a der Frauen treffen mit dem Ersten TSV Dunningen und Verfolger TG Schömberg zwei Mannschaft­en ohne Punktverlu­st aufeinande­r. Die HSG NTW II und die HSG Baar gehen leicht favorisier­t in ihre Partien gegen die HSG Neckartal und die HSG Rottweil.

HSG Baar - HSG Rottweil (Sa., 17.40 Uhr; Hohenlupfe­n-Sporthalle Talheim).

Landesliga­absteiger HSG Baar musste bislang erst einen Punkt abgeben. Das Team wird sich ins Zeug legen, um den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren.

HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen II - HSG Neckartal (Sa., 18.15 Uhr; Gymnasium-Sporthalle Tuttlingen).

Die Gastgeberi­nnen gewannen erst ein Spiel. Die HSG Neckartal hat erst einen Punkt eingefahre­n. Beide Mannschaft­en wollen mit einem Sieg den Anschluss an das Mittelfeld herstellen.

TSV Dunningen - TG Schömberg (So., 15.15 Uhr; Wehle-Sporthalle).

Im Spitzenspi­el empfängt der Tabellenfü­hrer den Zweiten. Es wird einen intensiven Kampf um die Tabellensp­itze geben. Beide Mannschaft­en wollen ihre weiße Weste verteidige­n.

HWB Winterling­en-Bitz – TV Onstmettin­gen (So., 17 Uhr; Sporthalle Bitz).

Bei den Gastgeberi­nnen läuft es noch nicht rund. In vier Spielen gab es nur Niederlage­n. Eine Steigerung ist nötig, um gegen den Aufsteiger aus Onstmettin­gen etwas Zählbares zu holen. Vor eigenem Publikum strebt der HWB eine Trendwende an. Der Saisonverl­auf spricht für die Gäste, die schon zwei Siege vorweisen können.

HK Ostdorf/Geislingen – TV Weilstette­n II (So., 17 Uhr; Schloßpark­halle Geislingen).

Ostdorf/ Geislingen holte am Wochenende den zweiten Sieg. Nun soll mit einem weiteren Erfolg das Punktekont­o ausgeglich­en werden. Dabei soll dem Dritten Weilstette­n ein Bein gestellt werden. Die Gäste haben erst einmal verloren und gelten als Favorit.

Bezirkskla­sse Frauen

Die zweite Mannschaft der HSG Baar geht in der Handball-Bezirkskla­sse der Frauen mit leichten Vorteilen in das Heimspiel gegen die HSG Rottweil II. Einen Auswärtser­folg kann vom TV Spaichinge­n bei der Reserve der HK Ostdorf/Geislingen erwartet werden.

HK Ostdorf/Geislingen II – TV Spaichinge­n (So., 15.15 Uhr; Schloßpark­halle Geislingen).

Beide Mannschaft­en standen sich bereits am ersten Spieltag gegenüber. Die HK-Zweite musste sich in ihrem bislang einzigen Spiel in Spaichinge­n 11:13 geschlagen geben. Daheim soll der Spieß umgedreht und die ersten Punkte eingefahre­n werden. Die Spaichinge­rinnen haben 2:2-Punkte und wollen den Anschluss nach vorne nicht verlieren. Der TVS gilt als Favorit.

HSG Baar II – HSG Rottweil II (So., 15.15 Uhr; Hohenlupfe­n-Sporthalle Talheim).

Die Gastgeberi­nnen können mit einem Sieg die Tabellenfü­hrung übernehmen. Für die Gäste aus Rottweil ist es das erste Saisonspie­l.

Newspapers in German

Newspapers from Germany