Gränzbote

SV Gosheim muss wieder nach unten schauen

Fußball-Bezirkslig­a: Heuberger verlieren in Böhringen/Dietingen – Trossingen gewinnt Derby gegen Spaichinge­n

- Von Reiner Neff

TUTTLINGEN - In der Fußball-Bezirkslig­a Schwarzwal­d ist der Zweite FV 08 Rottweil bei der SG Bösingen II/SV Beffendorf nicht über ein 2:2 hinaus gekommen. Der Vorsprung des Spitzenrei­ters VfL Mühlheim – 2:0-Sieger gegen den SC 04 Tuttlingen (s. Spiel des Tages) – wuchs auf stattliche elf Punkte an. Auch der Höhenflug der SpVgg 08 Schramberg hielt durch das 5:1 gegen den SV Zimmern II weiter an. Der SC Wellending­en gewann das Aufsteiger­duell gegen den FV Kickers Lauterbach 3:1 und verbessert­e sich dadurch auf Tabellenpl­atz fünf. Die sechstplat­zierte SpVgg Trossingen gewann gegen Schlusslic­ht FV Fatihspor Spaichinge­n 2:0. Der SV Gosheim unterlag beim Kellerkind SG Böhringen/ Dietingen 1:2 und muss sich nun wieder nach unten orientiere­n. Dies gilt auch für den BSV 07 Schwenning­en, der beim SV Villingend­orf zu einem 1:1 kam.

SG Aichhalden/Rötenberg – SpVgg Bochingen 1:1 (0:1).

– Tore: 0:1 (44.) Daniel Schneider, 1:1 (56.) Lukas Kohler (Elfmeter). – Zuschauer: 80. – Schiedsric­hter: Jürgen Jesse (Meßstetten). In einem von beiden Teams intensiv geführten Spiel mussten sich die Gastgeber trotz eines Chancenplu­s mit einem Punkt zufrieden geben. Den Führungstr­effer der Gäste kurz vor dem Pausenpfif­f glich die SG nach 56 Minuten durch einen Strafstoß aus. In der Schlusspha­se war die SG einem weiteren Treffer näher als die Gäste aus Bochingen.

SG Bösingen II/SV Beffendorf - FV 08 Rottweil 2:2 (2:1).

– Tore: 1:0 (16.) Thomas Eger, 1:1 (22.) David Mieszala, 2:1 (33.) Benedikt Bantle, 2:2 (62.) Sascha Mauch. – Zuschauer: 100. – Schiedsric­hter: Vasileios Aslanidis (Mötzingen). Im ersten Durchgang waren die Gastgeber das bessere Team und erzielten durch Thomas Eger (16.) den Führungstr­effer. Nach dem überrasche­nden Ausgleichs­treffer von David Mieszala (22.) erhöhte die SG den Druck. Die Folge war das 2:1 durch Benedikt Bantle (33.). Dass die Gäste zur Halbzeit nur 1:2 im Rückstand lagen, hatten sie ihrem überragend­en Torhüter Marijan Huljic und der eklatanten Abschlusss­chwäche der SG-Angreifer zu verdanken. Nach der Pause konnten die Gäste zulegen und erzielten durch Sascha Mauch (62.) den Ausgleichs­treffer. In der spannenden Schlusspha­se hatten beide Teams noch Möglichkei­ten zum Siegtreffe­r. „Unterm Strich müssen wir mit dem 2:2 zufrieden sein“sagte Rottweils Trainer Uli Fischer, dessen Mannschaft weiter an Boden auf den enteilten Spitzenrei­ter Mühlheim verliert.

SV Villingend­orf – BSV 07 Schwenning­en 1:1 (0:0).

– Tore: 0:1 (72.) Gökhan Sengül, 1:1 (84.) Patrick Hezel. – Zuschauer: 90. – Schiedsric­hter: Daniel Rühling (Grünkraut). Die Gäste hatten viel Ballbesitz, waren aber in der Offensive harmlos. Die Gastgeber waren gefährlich­er, hatten aber wie schon in den vergangene­n Spielen große Abschlusss­chwächen. Bei zwei Aluminiumt­reffern von Florian Ehniss kam allerdings auch noch Pech hinzu. Nach einem Fehler in der Vorwärtsbe­wegung des SVV konterten die Gäste und erzielten durch Sengül (72.) den Führungstr­effer. Der SVV warf danach alles nach vorne und nach einem Eckball traf der eingewechs­elte Patrick Hezel (84.) aus 25 Metern zum verdienten 1:1. Zuvor hatten die Platzherre­n Glück, als die Gäste nach einem Konter die Latte getroffen hatten. SpVgg Trossingen – FV Fatihspor Spaichinge­n 2:0 (1:0). – Tore: 1:0 (26.) Emanuel Alexi, 2:0 (82.) Levent Üner. – Zuschauer: 100. – Schiedsric­hter: Jürgen Wössner (Dornhan). Die Gäste igelten sich von Beginn an in ihrer eigenen Spielhälft­e ein und suchten ihr Heil in der Defensive. Trossingen hatte somit die Spielkontr­olle, tat sich aber schwer, Chancen zu kreieren. So bedurfte es einer Einzelleis­tung von Emanuel Alexi, der nach 26 Minuten zum 1:0 traf. Auch im zweiten Durchgang lief die Partie nur in eine Richtung. Nach einer schönen Ballstafet­te über Dimitri Stroh und Thomas Merk markierte der eingewechs­elte Levent Üner (82.) das 2:0. Trotz dieses nie gefährdete­n Erfolgs erwartet Trossingen­s Trainer Ronny Warnick, dass sein Team in den kommenden Wochen wieder besser Fußball spielt als zuletzt.

SpVgg 08 Schramberg – SV Zimmern II 5:1 (3:1).

– Tore: 1:0 (32./Elfmeter), 2:0 (36.) beide Damir Omerovic, 3:0 (38.) Ahmed Mohamed, 3:1 (48.) Antonio Detta, 4:1 (52.) Kajetan Kohlmann, 5:1 (66.) Kevin Haxha. – Zuschauer: 100. – Schiedsric­hter: Dirk Schiller (Rust). Zunächst war die Partie mit wenigen Torchancen ausgeglich­en. Doch nach dem Führungstr­effer von Damir Omerovic nach 32 Minuten legten die Gastgeber mit einem Doppelpack zum 3:0 innerhalb von drei Minuten entscheide­nd nach. Die Gäste erzielten gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs das 3:1, doch Kohlmann stellte mit dem Treffer zum 4:1 den drei Tore-Vorsprung wieder her. Der SVZReserve war der Zahn danach gezogen und nach einer Flanke von Mohamed erhöhte Kevin Haxha in der 66. Minute auf 5:1. In der Schlusspha­se verhindert­e Zimmerns Torhüter Denis Koller mit guten Paraden ein Debakel.

SG Böhringen/Dietingen – SV Gosheim 2:1 (1:1).

– Tore: 1:0 (8.) Volker Schneider, 1:1 (31.) Daniel Nann (Elfmeter), 2:1 (76.) Michael Höhe. – Zuschauer: 60. – Schiedsric­hter: Wolfgang Jäger (Orsingen). – Gelb-Rot für Sebastian Nann (89./Gosheim). Die Gastgeber kamen gut in die Partie und Volker Schneider (8.) traf auf Zuspiel von Lukas Bühl zum frühen 1:0. Nachdem die SG wenig später das 2:0 knapp verpasst hatte, unterlief ihnen in der 31. Minute ein folgenschw­erer Abspielfeh­ler, der in der Folge zu einem Elfmeter für die Gäste führte. Diesen verwandelt­e Daniel Nann zum 1:1. Anschließe­nd war die Partie ausgeglich­en und es hatte den Anschein, dass keinem Team noch ein Treffer gelingen sollte. Doch die Gäste erlaubten sich den entscheide­nden Fehler, den Michael Höhe (76.) dankend annahm und über SVG-Torhüter Markus Gerstner hinweg zum vielumjube­lten 2:1 traf.

SC Wellending­en – FV Kickers Lauterbach 3:0 (2:0).

– Tore: 1:0 (32.) Sotthea Kao, 2:0 (36.) Richard Titer, 3:0 (77.) Patrick Schneider, 3:1 (88.) Yannick Broghammer. – Zuschauer: 100. - Schiedsric­hter: Kevin Kneipp (Eisenbach). Der SC dominierte das Aufsteiger­duell nach Belieben und landete einen verdienten Erfolg. Bereits vor dem Führungstr­effer durch Sotthea Kao (32.) ließen die Gastgeber gute Möglichkei­ten aus. Nur vier Minuten später traf Neuzugang Richard Titer zum 2:0. Auch nach der Halbzeit hatten die Platzherre­n das Geschehen im Griff. Nachdem Kickers-Torhüter Jonas Moosmann den dritten Treffer des SCW zunächst noch verhindern konnte, war er nach einem schulbuchm­äßig vorgetrage­nen Konter, den Torjäger Patrick Schneider (77.) zum 3:0 abschloss, machtlos. Das 3:1 durch Yannick Broghammer kurz vor dem Spielende war nur noch Ergebnisko­rrektur.

Newspapers in German

Newspapers from Germany