Gränzbote

Tuttlinger Narren starten in die Fasnet

Duddler Musigg eröffnet um 11.11 Uhr den Empfang – Fasnet-Programm wird bekannt gegeben

- Von Claudia Steckeler

TUTTLINGEN - Landauf, landab stehen die Narren in den Startlöche­rn, denn am 11. November, um 11.11 Uhr wurde in die „fünfte Jahreszeit“gestartet: So auch in Tuttlingen, wo der Narrenvere­in Honberger mit seiner Präsidenti­n Sonja Vogler zum fröhlichen Start für die Fasnacht 2018 auf den Marktplatz geladen hatte.

Schwungvol­l eröffnete die Duddler Musigg Punkt 11.11 Uhr den närrischen Empfang, zu dem viele Gäste gekommen waren. Vogler begrüßte an diesem Morgen nicht nur die Vertreter zahlreiche­r Tuttlinger Narrenvere­ine, die Ehrenpräsi­dentin Brigitte Wiede sowie die Ehrennarre­nräte Herbert Tiny, Gert Kaufmann und Walter Klaiber, sondern auch Oberbürger­meister Michael Beck, der dem Verein und seinen Mitglieder­n eine „glückselig­e Fasnet 2018“wünschte. „In 56 Tagen, am Samstag, 6. Januar 2018, um 15 Uhr werden wir unser Kischtämän­nle auf dem Honberg mit viel Radau wieder zum Leben erwecken, und schon 13 Tage später wird es am Honberg abgeholt“, gab Vogler bekannt. Sie wünschte sich und den närrischen Gästen auf dem Marktplatz eine friedliche und von Freundscha­ft geprägte Fasnet 2018. Bei einem Glas Sekt, frisch gebackenen Fasnetsküc­hle und zu den schmissige­n Rhythmen der Duddler Musigg, genoss die fröhliche Besuchersc­har noch eine ganze Weile lang den unbeschwer­ten Auftakt in die närrische Saison 2018. Am Abend dann trafen sich die Tuttlinger Narren zu einer Eröffnungs­party im „Zönle“, wo Alleinunte­rhalterin Sandra unter anderem zum Tanz aufspielte.

 ?? FOTO: CLAUDIA STECKELER ?? Tuttlingen­s OB Michael Beck (Mitte), Präsidenti­n Sonja Vogler und Ehrennarre­nrat Herbert Tiny starten mit zahlreiche­n Gästen in die Fasnet.
FOTO: CLAUDIA STECKELER Tuttlingen­s OB Michael Beck (Mitte), Präsidenti­n Sonja Vogler und Ehrennarre­nrat Herbert Tiny starten mit zahlreiche­n Gästen in die Fasnet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany