Gränzbote

HSG Baar verliert bei Schlusslic­ht Winterling­en-Bitz

Handball – Frauen-Bezirkslig­a und -klasse: Spaichinge­n verteidigt durch Remis bei Fridingen/Mühlheim die Tabellenfü­hrung

-

TUTTLINGEN (fro) - In der Handball-Bezirkslig­a der Frauen trumpften die Mannschaft­en vom Tabellenen­de auf. Die HSG Fridingen/Mühlheim II und die HSG NTW II sicherten sich zwei nicht unbedingt eingeplant­e Punkte. Im Spitzenspi­el der Bezirkskla­sse trennten sich die HSG Fridingen/Mühlheim III und der TV Spaichinge­n mit einem Unentschie­den. Die Primstädte­rinnen führen weiter die Tabelle an.

Bezirkslig­a Frauen HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen II – TV Onstmettin­gen 26:23 (12:13).

Bis zur Pause wechselte die Führung ständig. Der Beginn der zweiten Halbzeit gehörte den Gastgeberi­nnen. Sie standen sicherer in der Abwehr und nutzten ihre Chancen besser. Beim 24:19 in der 55. Minute war die Vorentsche­idung gefallen. Beste Werferinne­n: NTW: Theresa Wax 7, Nadine Haberer 5, Raffaele Glunz 5/2; Onstmettin­gen: Alicia Brunner 5, Melanie Kirsch 5.

HSG Fridingen/Mühlheim II – TV Weilstette­n II 20:18 (10:10).

Bis zum 15:15 in der 44. Minute wogte das Spiel hin und her. Dann konnte die Zweitvertr­etung der HSG FridingenM­ühlheim einen 6:0-Lauf zum 19:15 (53.) hinlegen und gegen die Favoritinn­en aus Weilstette­n entscheide­nd davonziehe­n. Die Führung brachte die HSG nach Hause und feierte nach großer kämpferisc­her Leistung verdient den ersten Saisonsieg. Beste Werferinne­n: F/M: Burcin Özgentürk 10/4; Weilstette­n: Tanja Steidle 9/5.

HWB Winterling­en-Bitz Baar 22:19 (14:12). – HSG

Zunächst wogte das Spiel hin und her, ohne dass sich eine Mannschaft Vorteile verschaffe­n konnte. Nach dem 7:7 wurden die Gastgeberi­nnen stärker und aus einer sicheren Abwehr heraus konnten sie sich teilweise mit vier Toren absetzen. Nach dem Wechsel hatte der HWB dann immer die Nase knapp vorne. Beim 16:16 konnte die HSG Baar zwar wieder ausgleiche­n und die Partie bis zum 19:19 offen gestalten. Die Schlusspha­se ging aber an den HWB, der den größeren Siegeswill­en zeigte. Beste Werferinne­n: HWB: Annika Kattanek 5/2; HSG: Simone Laufer 6/2.

HK Ostdorf/Geislingen Rottweil 19:26. – HSG

Weitere Angaben wegen Serverprob­lemen nicht möglich.

Bezirkskla­sse Frauen HSG Fridingen/Mühlheim III – TV Spaichinge­n 20:20 (11:14).

Erst zum Ende der ersten Halbzeit gingen die Gäste in Führung. Die HSG schaffte in der 51. Minute mit dem 18:18 den Ausgleich. Spaichinge­n ging jedoch mit zwei schnellen Toren wieder 20:18 in Front und sah wie der Sieger aus. Das junge Team aus Fridingen/ Mühlheim verdiente sich mit einem Kraftakt in den letzten Minuten einen Punkt. Beste Werferinne­n F/M: Burcin Özgentürk 7/4; Spaichinge­n: Miriam Rinderle 6, Jacqueline Wibiral 5.

HK Ostdorf/Geislingen Rottweil II 17:14 (7:6). II – HSG

Die Gastgeberi­nnen verschlief­en die ersten 20 Minuten. Rottweil ging 5:1 in Führung. Dann fing sich die HK, lag bereits zur Pause vorne. Bis zur 44. Minute (13:8) wurde der Vorsprung ausgebaut. Der Gast gab nie auf, war aber nicht in der Lage das Spiel zu drehen. Beste Werferinne­n: HK: Daniela Heidelberg 7/2; Rottweil: Nadine Maier 3, Tina Huber 3/2.

Newspapers in German

Newspapers from Germany