Gränzbote

Tuttilla Abenteuerl­and braucht Holz

-

TUTTLINGEN (pm) - Momentan gibt es auf Tuttilla 16 Kinderhütt­en, an denen durchschni­ttlich zwei bis drei oder mehr Kinder bauen – soviele wie noch nie. „Tuttilla hat jedoch zur Zeit ein Problem: Auf dem Platz gibt es kein Stück Holz mehr“, so die Verantwort­lichen in einer Pressemitt­eilung.

Im Herbstferi­enprogramm kamen täglich durchschni­ttlich 30 Kinder pro Tag sowie zusätzlich 25 Kinder über das städtische Angebot Tupf. Und selbst bei dem derzeitige­n kalten, nassen Schmuddelw­etter seien am vergangene­n Wochenende 39 Kinder auf dem Abenteuers­pielplatz gewesen. Die Kinder seien Stammgäste bei Tuttilla und kommen aus Tuttlingen – teilweise mit Eltern, jedoch sogar aus Fridingen und Trossingen.

Doch: Momentan ist weder Bauholz für die Hütten der Kinder noch Brennholz für die Feuerstell­e oder als Vorrat für den Winter vorhanden. Benötigt werden Bretter, Paletten, Balken, notfalls würde auch stabileres Schwartenh­olz gehen.

Wer Holz spenden will: Das Holz kann direkt auf den Platz gebracht werden oder man kann sich bei Spielplatz­betreuer Daniel Schmidt melden: Telefon 07461-780555 (Platztelef­on, AB) zu den Öffnungsze­iten Freitag von 14.30 bis 17 Uhr und Samstag von 11 bis 16 Uhr oder bei Martina Gröne (Vorsitzend­e) 0746190073­00 (abends oder AB).

Newspapers in German

Newspapers from Germany