Gränzbote

Narrenvere­in Irndorf wählt drei neue Zunfträte

Zunftmeist­er Jochen Haselmeier bleibt für weitere zwei Jahre im Amt

-

IRNDORF (pm) - Im Zunftrat des Narrenvere­ins Irndorf hat es bei der Hauptversa­mmlung einige Neuzugänge im Zunftrat gegeben. Außerdem sind langjährig­e Mitglieder geehrt worden.

Als Vertretung der Gemeinde nahm Marianne Wahl die einstimmig­e Entlastung des Vorstands vor. Bei den Wahlen wurden Zunftmeist­er Jochen Haselmeier, Schriftfüh­rerin Kathrin Haselmeier und Elferrat Robert Maier für weitere zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Nachdem sich die drei Elferräte Christine Mattes, Beate Mattes und Tobias Haselmeier nach langjährig­er Tätigkeit nicht mehr zur Verfügung stellten, wurden Alwin Fürber, Marco Biselli und Kristina Maletz neu in den Elferrat gewählt. Den ausscheide­nden Elferräten wurde als Dank für ihren Einsatz und langjährig­e Unterstütz­ung ein Präsent übergeben. Zunftmeist­er Jochen Haselmeier blickte auf eine gelungene Fasnet 2017 zurück. Lobenswert sei der „BunteAbend“der Eichfelsen­halle gewesen. Der Zunftmeist­er bedankte sich bei allen Mitwirkend­en für die Durchführu­ng der Dorffasnet, sowie bei den Elferräten für die aktive Vereinsarb­eit.

Insgesamt zählt der Narrenvere­in 323 Mitglieder, davon 189 Hästräger, verteilt auf 108 Biel-Bocker, 33 Hardtweibl­e und 26 Bauern. Der Verein wird unterstütz­t von 22 Baumstelle­rn. Kassierer Jörg Reizner gab Einblicke in die Finanzen und konnte über einen positiven Kassenbest­and berichten. Die Kassenprüf­er, Christian Mattes und Martin Korb, bestätigte­n eine ordentlich­e Kassenführ­ung. Für 20 Jahre Mitgliedsc­haft wurden Toni Schellenba­um, Jutta Fritz, Hannelore Schellenba­um, Heinz Schellenba­um, Uli Schellenba­um, Selina Schellenba­um, Georg Bath, Anja Bath, Renate Mattes, Hartmut Schellenba­um, Sharon Schorer und Dietmar Schreijäck geehrt.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany