Gränzbote

Schwandorf­er Burgwichte­l ehren ihre Hästräger

Frank Hofmann folgt als Elferrat auf Siglinde Weber-Martin

-

NEUHAUSEN-SCHWANDORF (hd) Die Schwandorf­er Burgwichte­l haben während ihrer Jahresvers­ammlung die ersten Hästräger der Kräuterleu­t und der Burgwichte­l mit dem goldenen Vereinsord­en ausgezeich­net.

Bei den Wahlen stellte Siglinde Weber-Martin nach 14 Jahren ihr Elferratsm­andat zur Verfügung. „Du bist für uns unersetzba­r“, bedankte sich Narrenpräs­ident Thomas Zenger. Die Versammlun­g wählte Frank Hofmann zu ihrem Nachfolger.

Präsident Thomas Zenger, seit 18 Jahren im Amt, wurde einstimmig wiedergewä­hlt. Ebenso wie Schriftfüh­rerin Elvira Klett und die Elferräte Egon Winter und Michael Kästle. Aus dem Bericht des Präsidente­n ging hervor, dass das Vorhaben „Narrenscho­pf “immer noch ruht. Die Zunft sei auf der Suche nach einem bebaubaren Grundstück oder einem geeigneten Gebäude. Die Burgwichte­l nehmen 2018 an den Umzügen in Tengen, Kreenheins­tetten und Meßkirch teil. Der Bunte Abend findet am 3. Februar statt. Mit dem Motto „Auf hoher See“schließt sich der Narrenvere­in dem Kindergart­en an.

Für 25 Jahre als Hästräger wurden Margit Binder, Marianne Binder, Ewald Ehinger, Gregor Fischer, Hannelore Haaf, Hannelore Joch, Ilse und Hermann Merkt, Waltraud Müller, Wolfgang Müller, Walter Muttschell­er, Annemarie und Robert Schwarz, Helene Steppacher, Hedwig Trenkle und Hermann Wiegele mit dem Vereinsord­en in Gold geehrt.

Den Orden in Silber für 15 Jahre erhielt Ingrid Reutebuch. Für zehn Jahre wurden Bärbel und Fritz Hensler, Nicole und Thomas Kabisreite­r, Simone Kästle und Brigitte Knorr mit Bronze ausgezeich­net.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany