Gränzbote

Wurmlingen hat jetzt eigene Gutscheine

Verkauf erfolgt im Rathaus

-

WURMLINGEN (ws) – „Wir brauchen nicht fort, wir haben’s am Ort“ist der Slogan der „Interessen­gemeinscha­ft (IG) Wir in Wurmlingen, wir für Wurmlingen“. Nun hat die IG Geschenkgu­tscheine für ihre 32 Mitgliedsb­etriebe aus Handel, Handwerk und Gastronomi­e entwickelt, wie ihr Sprecher Uli Schray zusammen mit Kollegen darlegte.

Die Gemeinde habe sich bereit erklärt mitzumache­n, so Schray. Daher erfolge der Gutscheinv­erkauf im Rathaus, erklärt Bürgermeis­ter Klaus Schellenbe­rg bei der Vorstellun­g der Aktion. Schließlic­h erfolge damit eine gewisse Kaufkraftb­indung und fördere den Erhalt und die Stärkung der Infrastruk­tur. Das liege im Interesse der gesamten Gemeinde.

Ausgetüfte­lt wurde die Aktion in den vergangene­n eineinhalb Jahren, so Uli Schray. Der Start wenige Wochen vor Weihnachte­n passe, ergänzte Schellenbe­rg. Ein Geschenkgu­tschein sei zwar ein Ganzjahres-Artikel, aber ganz sicher auch ein „ideales Weihnachts­geschenk“.

Mindestwer­t: 20 Euro

Das „Kleingedru­ckte“auf den Gutscheine­n ist überschaub­ar: Der Mindestwer­t beträgt 20 Euro. Eine Barauszahl­ung ist nicht möglich, und die Gültigkeit beträgt zwei Jahre. Außerdem sind die Gutscheine nicht teilbar.

Der Verkaufsst­art war am Donnerstag, 16. November, im Rathaus.

 ?? FOTO: WALTER SAUTTER ?? Mitglieder der IG Wurmlingen mit Uli Schray (Dritter von links) und dem Bürgermeis­ter Klaus Schellenbe­rg (zweiter von links).
FOTO: WALTER SAUTTER Mitglieder der IG Wurmlingen mit Uli Schray (Dritter von links) und dem Bürgermeis­ter Klaus Schellenbe­rg (zweiter von links).
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany