Gränzbote

Oberliga-Mannschaft des ASV Nendingen unterliegt Schorndorf 13:22

Damit machen die Gäste ihr Meisterstü­ck perfekt – Tim Baur und Peter Öhler siegen überlegen

-

TUTTLINGEN-NENDINGEN (pm) Der ASV Nendingen hat am Samstagabe­nd in der Ringer-Oberliga gegen den ASV Schorndorf 13:22 verloren. Die Gäste machten damit ihr Meisterstü­ck perfekt. Die Nendinger Ringer waren insgesamt chancenlos, zogen sich aber dennoch gegen den favorisier­ten Gegner achtbar aus der Affäre. Nendingen konnte die Klasse bis 66 kg (G) nicht besetzen, Schorndorf ließ die Klasse bis 130 Kilogramm (F) offen.

Im vorgezogen­en Kampf bis 71 Kilogramm (F) siegte Tim Baur mit schönen Techniken vorzeitig. Der Kampf wurde vorgezogen, da sein Vater an diesem Samstag seinen 50. Geburtstag feierte. Auch die Gewichtskl­asse bis 75 Kilogramm (G) wurde vorgezogen. Yasin Oruzbeyi war gegen Schorndorf­s Artur Baier aber chancenlos.

In der Gewichtskl­asse 57 Kilogramm (G) traf Alexandru-Vasile Botez auf den starken Armenier Mkrtchyan. Nachdem er zunächst gut mitringen konnte, musste sich Botez letztendli­ch überlegen geschlagen geben. Marc Buschle kam kampflos zu den Punkten. Kevin Mägerle war gegen den ehemaligen Bundesliga­ringer Marin Filip chancenlos. Ebenso erging es dem jungen Gegner von Peter Öhler, den er überlegen im Griff hatte.

Nachdem bis dahin hohe Mannschaft­swertungen erzielt worden waren, ging es in der Klasse bis 86 Kilogramm (F) enger zu. Bis zum Ende hielten die Kontrahent­en Mihai Ozarenschi für Nendingen und Markus Knobel für Schorndorf den Kampf offen. Ozarenschi setzte sich knapp mit 2:1 Punkten durch.

Max Stumpe hatte mit Ruhullah Gürler einen starken Gegner. Von vorneherei­n war klar, dass er diesen Kampf nicht gewinnen konnte. Trotzdem hielt er sich achtbar und hielt die Niederlage in Grenzen. Ion Ozarenschi hatte gegen den Spitzenrin­ger Ali Ahmed Shenol keine Chance und musste sich deutlich geschlagen geben.

Auch wenn Nendingen den Gesamtkamp­f erwartungs­gemäß verlor, zeigten sich die Trainer mit der Leistung zufrieden. Alle Ringer blieben im Rahmen ihrer Möglichkei­ten – gegen den übermächti­gen Gegner aus Schorndorf reichte dies aber nicht aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany