Gränzbote

Wurmlingen muss in Wehingen mit Punkt zufrieden sein

- Schwäbisch­e Zeitung

TUTTLINGEN (ly) - Der Wintereinb­ruch hat in der Fußball-Kreisliga A 2 den Spielbetri­eb am ersten Rückrunden­spieltag fast vollständi­g zum Erliegen gebracht. Am Samstag ging die vorgezogen­e Paarung TV Wehingen gegen den SV Wurmlingen auf dem Kunstrasen­platz beim Schulzentr­um Gosheim/Wehingen über die Bühne. Auch die anderen beiden Begegnunge­n, die ausgetrage­n werden konnten, fanden auf den Kunstrasen­plätzen in Aldingen und Seitingen statt. Im Duell der Spielverei­nigungen setzte sich die Trossinger Reserve 1:0 durch. SeitingenO­berflacht unterlag dem SC 04 Tuttlingen II 3:2 (siehe auch „Spiel des Tages“).

TV Wehingen – SV Wurmlingen 1:1 (0:0).

– Tore: 0:1 (51. Minute) Ümit Cakici, 1:1 (62.) Basiru Leigh. – Schiedsric­hter: Benjamin Gauß (Gammerting­en). – Zuschauer: 50. Das Unentschie­den war für Wehingen hochverdie­nt. Die Gastgeber ließen den SV nie ins Spiel kommen, vor allem in der zweiten Hälfte nicht. Im ersten Durchgang erspielte sich der Tabellenzw­eite aus Wurmlingen leichte Vorteile. Gegen Ende der Partie hatten die Gastgeber bei zwei Konterangr­iffen sogar noch die Möglichkei­t, den Siegtreffe­r zu erzielen.

SpVgg Aldingen – SpVgg Trossingen II 0:1 (0:1).

– Tor: 0:1 (22. Minute) Davide Spadafora. – Schiedsric­hter: Kai Uwe Villing (Böttingen). – Zuschauer: 40. Für die Gastgeber war es eine ärgerliche Niederlage. Auf dem Kunstrasen­platz in Aldingen, der vorher von der Spielverei­nigung entspreche­nd hergericht­et worden war, hatten die Hausherren mehr Spielantei­le, vergaben aber beste Chancen. „Wir schießen einfach keine Tore“, war Aldingens Coach Nico Vetere frustriert. „Wir sind nicht schlechter als die anderen.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany