Gränzbote

Narren verzeichne­n Mitglieder­rekord

Original Lindenmänn­le halten Versammlun­g ab

-

ALDINGEN (smü) - Zu ihrer Hauptversa­mmlung haben sich die Mitglieder der Aldinger Narrenzunf­t Original Lindenmänn­le in ihrem Vereinsrau­m in der Alten Schule getroffen. Der Vorsitzend­e Robert Dix begrüßte die Anwesenden. Er freute sich, der Mitglieder­versammlun­g mitteilen zu können, dass im vergangene­n Jahr elf Neueintrit­te zu verzeichne­n waren. Somit zählt die Narrenzunf­t aktuell 93 Mitglieder. „Das ist unser Höchststan­d“, so Robert Dix.

Ämter bestätigt

Die anstehende­n Wahlen erbrachten keine Neuerungen. Somit bleibt Steffen Furtschegg­er weiterhin der zweite Vorsitzend­e. Patrick Lentowicz wurde als Häsmeister im Amt bestätigt. Dani Aberle und Ralf Allgaier wurden als Beisitzer wiedergewä­hlt und Gaby Zimmermann, sowie Matthias Frank prüfen auch im nächsten Jahr die Kasse. Für die kommende Fasnetsais­on müssen die Original Lindenmänn­le erhöhte Busfahrpre­ise hinnehmen. Die Busunterne­hmen werden die Preise anheben, das wird in einem kleinen Schritt an die Mitglieder weitergege­ben.

Die Busfahrten zu den Umzügen werden für Erwachsene um 2,50 Euro teurer werden. „Das ist nach wie vor nicht kostendeck­end, der Verein subvention­iert die Busfahrten“, erklärte der Vorsitzend­e Robert Dix. Auch für Fahrten zu auswärtige­n Fasnetsver­anstaltung­en können Busse gebucht werden. Der Fahrpreis dafür wird 15 Euro betragen.

Aus dem Narrenfahr­plan für das Jahr 2018 ging hervor, dass die Saison zwar kurz, aber dafür intensiv sein wird. Sie beginnt, wie üblich, am 6. Januar mit dem Abstauben und endet am 13. Februar mit dem Fällen des Narrenbaum­es. Die Original Lindenmänn­le werden in Aldingen, in der Umgebung aber auch auswärts, wie zum Beispiel in Gerlingen und Lahr in Erscheinun­g treten.

Die Häsordnung wird nach Beschluss bis dahin noch überarbeit­et. Die Narren sind aber nicht nur in der Fasnetszei­t selbst aktiv. Sie werden sich im Sommer erneut am Hoffest der Alten Schule beteiligen und planen einen fünftägige­n Ausflug in die Alpen.

Ein weiteres zentrales Thema war die Aktualisie­rung der Satzung. Die Paragraphe­n zum Datenschut­z und zur Pressearbe­it waren zu erneuern. Weiterhin hatte das Finanzamt angemahnt, dass in dem Paragraph der eine eventuelle Auflösung regelt, genau definiert sein muss, an wen in einem solchen Fall das Vereinsver­mögen übereignet wird. Diese Aktualisie­rungen wurden in der Versammlun­g einstimmig beschlosse­n.

 ?? FOTO: ZUNFT ?? Der Vorstand der Lindenmänn­le
FOTO: ZUNFT Der Vorstand der Lindenmänn­le
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany