Gränzbote

TV Aixheim gastiert bei der TG Schwenning­en

Männerhand­ball: Schwere Aufgabe für Fridingen/Mühlheim II – Spaichinge­n empfängt Schlusslic­ht Hechingen

-

TUTTLINGEN (fro) - In der Handball-Bezirkslig­a Männer müssen sich die Spitzenman­nschaften TV Aixheim, HSG Rottweil und TV Streichen in Auswärtssp­ielen beweisen. Der Tabellenfü­hrer Aixheim ist bei der TG Schwenning­en gefordert. Die HSG Fridingen/Mühlheim II muss gegen Rottweil eine weitere Niederlage einkalkuli­eren.

Bezirkslig­a Männer HSG Hossingen-Meßstetten – TSV Dunningen

(Samstag, 19.30 Uhr; Heuberghal­le in Meßstetten). Beide Mannschaft­en konnten bislang noch nicht an ihre Form aus der vergangene­n Saison anknüpfen. Mit einem Sieg wollen beide Teams neues Selbstvert­rauen tanken.

HK Ostdorf/Geislingen – HSG Albstadt II

(Samstag, 20 Uhr; Kreissport­halle in Balingen). Die Gastgeber haben bislang fünf Punkte auf dem Konto und wollen sich etwas Luft zu den Abstiegspl­ätzen verschaffe­n. Der Gast aus Albstadt liegt mit einem ausgeglich­enen Punktekont­o im Mittelfeld und möchte seine Position gerne festigen.

HSG Fridingen/Mühlheim HSG Rottweil II –

(Samstag, 20 Uhr; Sepp-Hipp-Halle in Fridingen). Der Tabellenle­tzte Fridingen/Mühlheim II ist die einzige Mannschaft, die bislang noch keinen Punkt erringen konnte. Trotz des Heimvortei­ls dürfte es erneut schwer werden, die ersten Punkte einzufahre­n. Der Tabellenzw­eite aus Rottweil hat erst einen Minuspunkt und will weiter im Rennen um den Titel bleiben.

TG Schwenning­en – TV Aixheim

(Samstag, 20 Uhr; Deutenberg­halle 2). Landesliga-Absteiger TG Schwenning­en ist noch nicht in die Gänge gekommen und liegt mit einem ausgeglich­enen Punktekont­o nur im Mittelfeld. Nach der Niederlage am vergangene­n Wochenende will man sich nun vor eigenem Publikum rehabiliti­eren. Dabei werden die Aixheimer aber nicht tatenlos zusehen. Sie wollen die Tabellenfü­hrung festigen und gehen auch als Favorit in diese Partie.

VfH Schwenning­en – TV Streichen

(Sonntag, 17 Uhr; Deutenberg­halle 2). Mit nur einem Sieg befindet sich der Tabellenvo­rletzte VfH Schwenning­en mitten im Abstiegska­mpf. Der Tabellendr­itte aus Streichen ist noch ohne Niederlage und liegt aussichtsr­eich im Titelrenne­n.

TG Schömberg – HSG Neckartal

(Sonntag, 17 Uhr; Sporthalle in Schömberg). Der Tabellenvi­erte Schömberg darf sich keinen Ausrutsche­r erlauben, wenn er weiter um die Meistersch­aft mitspielen will. Die Gäste liegen derzeit im Mittelfeld und sind auf keinen Fall zu unterschät­zen.

Bezirkskla­sse Männer

Tabellenfü­hrer TV Spaichinge­n geht als klarer Favorit in sein Heimspiel gegen den Tabellenle­tzten TV Hechingen. Mit Vorteilen reist der Tabellenzw­eite Aixheim II zur Reserve der HK Ostdorf/Geislingen. Offen ist das Verfolgerd­uell zwischen Rietheim-Weilheim II und Onstmettin­gen und auch im Mittelfeld­duell zwischen Frittlinge­n-Neufra und Rottweil II gibt es keinen Favoriten.

HK Ostdorf/Geislingen II – TV Aixheim II

(Samstag, 16.30 Uhr; Kreissport­halle in Balingen). Aufsteiger Ostdorf/Geislingen II steht mit fünf Punkten auf dem drittletzt­en Platz und möchte sich etwas Luft zu den Abstiegspl­ätzen verschaffe­n. Der Gast aus Aixheim wird aber etwas dagegen haben. Aixheim II liegt mit nur einer Niederlage auf dem zweiten Platz und will weiter im Rennen um den Titel bleiben.

HSG Rietheim-Weilheim II Onstmettin­gen – TV

(Samstag, 17.40 Uhr; Kreissport­halle in Tuttlingen). Hier ist ein interessan­tes Verfolgerd­uell zu erwarten, denn beide Mannschaft­en wollen den Anschluss zu den Aufstiegsp­lätzen nicht verlieren. Nach der deutlichen Auswärtsni­ederlage am letzten Wochenende hat die HSG-Reserve in eigener Halle etwas gut zu machen.

TV Spaichinge­n – TV Hechingen

(Sonntag, 17 Uhr; Sporthalle am Stadion). Vom Tabellenst­and ist dies eigentlich eine klare Angelegenh­eit. Die Spaichinge­r liegen an der Tabellensp­itze und wollen diese festigen, während der Gast aus Hechingen noch ohne Punktgewin­n am Tabellenen­de liegt.

HSG Frittlinge­n-Neufra Rottweil II

(Sonntag, 17 Uhr; Leintalhal­le). Frittlinge­n-Neufra liegt bislang zwei Punkte hinter dem Gast aus Rottweil. In eigener Halle wird man daher alles daran setzen, um mit einem Erfolg zu den Gästen aufzuschli­eßen. In ihren Leistungen sind beide Teams bislang noch nicht beständig, wobei die Rottweiler einen Aufwärtstr­end haben erkennen lassen.

Kreisliga A Männer – HSG

Der Tabellenzw­eite Balgheim empfängt im Spitzenspi­el den Tabellenfü­hrer Rottweil III. Da beide Teams noch ohne Verlustpun­kt sind wird ein spannendes Spiel erwartet. Im Duell der Kellerkind­er zwischen der HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen und der dritten Mannschaft der HSG Baar gibt es keinen Favoriten. - Die Spiele im Einzelnen: HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen – HSG Baar III (Samstag, 16 Uhr; Gymnasium-Sporthalle in Tuttlingen), TSV Balgheim – HSG Rottweil III (Sonntag, 13.15 Uhr; Sporthalle am Stadion in Spaichinge­n).

Kreisliga B Männer TV Streichen II – T Weilstette­n III

(Samstag, 18 Uhr; Realschulh­alle in Balingen). Im Spitzenspi­el empfängt der Zweite Streichen II den Tabellenfü­hrer Weilstette­n III. Beide Mannschaft­en sind noch ohne Verlustpun­kt.

 ?? FOTO: ROLAND HABEL ?? Der TV Spaichinge­n will am Samstag seinen guten Lauf in der Handball-Bezirkskla­sse im Heimspiel gegen den TV Hechingen fortsetzen. Unser Bild zeigt Daniel Koscher, der zum jüngsten 30:20-Sieg gegen die HSG RietheimWe­ilheim II (Spielszene) vier Tore...
FOTO: ROLAND HABEL Der TV Spaichinge­n will am Samstag seinen guten Lauf in der Handball-Bezirkskla­sse im Heimspiel gegen den TV Hechingen fortsetzen. Unser Bild zeigt Daniel Koscher, der zum jüngsten 30:20-Sieg gegen die HSG RietheimWe­ilheim II (Spielszene) vier Tore...

Newspapers in German

Newspapers from Germany