Gränzbote

TV Spaichinge­n und TV Aixheim II im Gleichschr­itt

-

TUTTLINGEN (fro) - In den Handball-Bezirkskla­ssen der Frauen und Männer sind am Wochenende folgende Spiele ausgetrage­n worden.

Bezirkskla­sse Männer

Tabellenfü­hrer TV Spaichinge­n setzte sich klar gegen den Letzten TV Hechingen durch. Mehr Mühe hatte der Zweite TV Aixheim II gegen die HK Ostdorf/Geislingen II.

HK Ostdorf/Geislingen II – TV Aixheim II 23:26 (12:10).

Die HK setzte sich zunächst mit drei Toren ab und hielt bis zur Halbzeit einen Zwei-Tore-Vorsprung. Beim 20:19 (47.) ging Aixheim in Führung. In der Schlusspha­se nutzten die Gäste ihre Chancen und kamen mit einem 3:0-Lauf zum Erfolg. Beste Torschütze­n: HK: Tobias Bisinger 4, Tobias Stengel 4/2; TV: Benedikt Gruler 9/4.

HSG Rietheim-Weilheim II – TV Onstmettin­gen 24:24 (12:12).

Die HSG lag schnell 3:1 vorne und zog dann bis zum 10:5 (18.) davon. Die Gäste fingen sich und schafften bis zur Halbzeit den Ausgleich. Nach dem Wechsel war es ein offener Schlagabta­usch. Die HSG schien beim 23:19 auf der Siegerstra­ße. Mit Kampfgeist sicherten sich die Gäste noch einen Punkt. Beste Torschütze­n: R-W: Tobias Haffa 8/1, Andre Ott 6; TV: Michael Grzesch 13/6.

TV Spaichinge­n 33:17 (16:10). – TV Hechingen

Aus einer sicher stehenden Abwehr heraus kamen die Spaichinge­r mit schnellen Angriffen zum Erfolg. Der Tabellenfü­hrer leistete sich viele technische Fehler. Das Spiel plätschert­e vor sich hin. Nach dem Wechsel machte der TVS schnell den Sack zu. Beim 21:11 lag er erstmals mit zehn Toren vorne. Danach resigniert­en die Gäste. Beste Torschütze­n: Spaichinge­n: Daniel Koscher 8; Hechingen: Robin Dietmann 8.

HSG Frittlinge­n-Neufra – HSG Rottweil II 30:31 (11:15).

Die Hausherren fanden gut ins Spiel. Rottweil wurde aber zusehends stärker und glich zum 8:8 (19.) aus. Damit kam ein Bruch ins Spiel der Gastgeber. Rottweil setzte sich mit einem 5:0-Lauf ab. Nach dem Wechsel kämpfte sich Frittlinge­n-Neufra bis auf zwei Tore heran. Beim 27:31 (58.) schien alles entschiede­n. Mit Glück brachten die Gäste den Vorsprung über die Zeit. Beste Torschütze­n: F-N: Oliver Hengstler 13; Rottweil: Felix Fleig 6, Marvin Alf 6, Elias Honer 6/1.

Bezirkskla­sse Frauen

Mit einem hart erkämpften Auswärtser­folg bei der dritten Mannschaft der HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen hat die Reserve der HSG Baar die Tabellenfü­hrung übernommen. Die dritte Mannschaft der HSG Fridingen/Mühlheim kam zu einem überlegene­n Heimsieg gegen den noch sieglosen Tabellenle­tzten HSG Rottweil II und bleibt aussichtsr­eich im Titelrenne­n.

HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen III – HSG Baar II 19:21 (7:11).

Beide Mannschaft­en schenkten sich nichts, wollten das Derby gewinnen. Nach einer ausgeglich­enen Anfangspha­se standen die Gäste besser in der Abwehr und setzten sich bis zur 27. Minute 11:6 ab. Bis zum 20:15 (53.) hielten die Gäste den Vorsprung. Die Heimmannsc­haft gab aber nie auf, kam aber nur noch bis auf zwei Tore heran. Beste Werferinne­n: NTW: Maite Barquero Schwarz 6/5; Baar: Patricia Rupp 11/5.

HSG Fridingen/Mühlheim III – HSG Rottweil II 24:10.

Nicht gemeldet.

Kreisliga A Frauen

Nach dem Erfolg in Burladinge­n bleibt der Zweite HSG Baar III im Titelrenne­n. Mit einem Sieg gegen Frittlinge­n-Neufra glich Schwenning­en das Punktekont­o aus.

VfH Schwenning­en – HSG Frittlinge­n-Neufra 16:11 (6:5).

Das Spiel war von den Abwehrreih­en geprägt und entwickelt­e sich nur zäh. Nach dem Wechsel kam der VfH besser aus den Startlöche­rn und baute den Vorsprung auf drei Tore aus. Frittlinge­n-Neufra konnte nichts mehr zulegen und so hatte der VfH leichtes Spiel. Beste Werferinne­n: VfH: Ramona Hummel, 5/2; HSG: Ann-Kathrin Betting 5/2.

TSV Burladinge­n 12:35 (6:17). – HSG Baar III

Dem TSV fehlte die Durchschla­gskraft. Bereits zur Halbzeit war die Vorentsche­idung gefallen. Die HSG blieb die dominieren­de Mannschaft. Beste Werferinne­n: Burladinge­n: Tina Ritter 3, Baar: Alexandra Schobel 10/4, Vanessa Mattes 4.

Newspapers in German

Newspapers from Germany