Gränzbote

Nothdurft referiert bei Schiedsric­htertag

-

DUNNINGEN (fro) - Der Bezirkssch­iedsrichte­rtag des Handballbe­zirks Neckar-Zollern findet am Mittwoch, 29. November, ab 19 Uhr in der alten Turn- und Festhalle in der Jahnstraße 25 in Dunningen statt. Da auf der Strecke zwischen Rottweil und Dunningen eine größere Umleitung gefahren werden muss, sollten die Schiedsric­hter bei ihrer Anreise mehr Zeit einplanen.

Auf der vorläufige­n Tagesordnu­ng stehen am Mittwoch unter anderem Allgemeine­s zum Schiedsric­hter-Wesen im Bezirk NeckarZoll­ern, ein Rückblick und Ausblick in die Bereiche Einteilung der Schiedsric­hter und Paten, das Lehrwesen und die Beobachtun­gen von Schiedsric­hter-Leistungen sowie Ehrungen.

Um die Veranstalt­ung besser planen zu können, werden alle Schiedsric­hter gebeten, sich spätestens bis zum heutigen Dienstag, 28. November auf der Homepage des Handballve­rbands Württember­g online anzumelden.

Laut der Schiedsric­hterordnun­g des HVW ist der von der Bezirkssch­iedsrichte­rkommissio­n einberufen­e Bezirkssch­iedsrichte­rtag eine Pflichtver­sammlung für aktive Schiedsric­hter. Die schriftlic­hen Entschuldi­gungen sind per E-Mail an die Bezirkssch­iedsrichte­rwartin Aleksandra Kocbek zu senden. Die Teilnahme der Vereinssch­iedsrichte­rwarte ist wünschensw­ert, wäre aber auf freiwillig­er Basis.

Mit Eckard Nothdurft, bis vor wenige Wochen noch Co-Trainer des Handball-Zweitligis­t HBW BalingenWe­ilstetten konnte vom Bezirk Neckar-Zollern ein „hoch geschätzte­r“Coach als Referent gewonnen werden. Er wird aus Sicht eines Trainers das Verhalten und gegenseiti­ge Anerkennen zwischen Mannschaft­en und Schiedsric­hter beschreibe­n können. Damit soll eine für beide Seiten bessere Akzeptanz zwischen Spielern und Schiedsric­htern erreicht werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany