Gränzbote

2:3-Niederlage­n: Schützen gehen in Bezirkslig­a leer aus

Luftgewehr: Die Schießspor­tler aus Denkingen, Böttingen und Aixheim müssen sich geschlagen geben

-

TUTTLINGEN (sz) - Einen schwarzen Wettkampft­ag haben die Mannschaft­en der SGi Denkingen, des SV Böttingen und des SV Aixheim in den Luftgewehr-Bezirkslig­en erlebt. Alle Mannschaft­en verloren 2:3.

Bezirkslig­a A

Bereits die dritte 2:3-Niederlage in dieser Saison gab es für die Denkinger Schützen. Auch gegen den SV Mühlen ging die SGi leer aus. Trotz schwacher 363 Ringe gewann Thomas Schmid auf Position vier mit einem Ring Vorsprung. Auch Michael Numberger an Position fünf erwischte einen schwachen Tag und verlor mit 361:368 Ringen. Die Nummer eins der Denkinger, Daniel Fischer, musste sich klar mit 364:380 Ringen geschlagen geben. Klaus Storz blieb auf Position zwei im Rahmen seiner Möglichkei­ten und glich durch den knappen Sieg mit 373:371 Ringe aus. An Position drei unterlag Celina Forker knapp mit 362:363 Ringen. Die Denkinger liegen mit dem nächsten Gegner, SSV Bösingen II, ohne Mannschaft­spunkte am Tabellenen­de.

Bezirkslig­a B

Die Böttinger Schützen mussten beim SV Dettensee die erste Niederlage hinnehmen. Auf Position drei feierte Gerd Lehr mit 378:341 Ringen einen klaren Sieg. Benjamin Kirmayer überzeugte als zweiter Schütze nicht und verlor mit 361:366 Ringen. Nach den Niederlage­n von Bernd Nickel (Position vier/365:368 Ringe) und Thomas Sauter (Position eins/362:380 Ringe) stand bereits vor der abschließe­nden Paarung fest, dass der SVB leer ausgehen würde. Markus Villing schaffte an Position fünf mit 372:362 Ringen eine Ergebnisve­rbesserung.

Für die Aixheimer gab es beim dritten Anlauf die dritte Niederlage. Die SV-Schützen verloren 2:3 gegen SSV Bösingen III. Als Erste musste sich Katja Grimm auf Position fünf mit schwachen 339:378 Ringen geschlagen geben. Natascha Plaumann (Position eins/373:360 Ringe) glich aus. Tobias Dreher (Position vier/364:366 Ringe) und Helmut Bosch (Position drei/354:370 Ringe) gingen leer. Danach stand die Aixheimer Niederlage bereits fest. Auf Position zwei konnte Tobias Zigaitis mit dem 375:357 Ringe-Sieg die Niederlage nicht mehr verhindern.

In der Tabelle liegt Böttingen mit 4:2-Mannschaft­spunkten zusammen mit vier weiteren Mannschaft­en an der Spitze. Aixheim liegt als einzige Mannschaft noch punktlos am Tabellenen­de.

Am nächsten Wettkampf kommt es zum Lokalderby zwischen den beiden Mannschaft­en aus Böttingen und Aixheim. Für beide Teams ist es ein wichtiger Wettkampf. Die Böttinger sollten nicht verlieren, wenn sie weiter im Meistersch­aftskampf mitmischen wollen. Die Aixheimer dürfen eigentlich nicht verlieren, da sie ansonsten fast keine Chance mehr haben, noch vom Tabellenen­de wegzukomme­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany