Gränzbote

Sportverei­n Worndorf ehrt Frauen der Seniorengy­mnastikgru­ppe

Die vor zehn Jahren gegründete Sportgrupp­e wird nach wie vor gut besucht

-

NEUHAUSEN-WORNDORF (hd) - Bei der Hauptversa­mmlung des Sportverei­ns Worndorf sind langjährig­e Mitglieder geehrt worden. Der Vorsitzend­e Manfred Vogler lobte besonders die Seniorengy­mnastik.

Seit der Worndorfer Fußball im FC Schwandorf/Worndorf/Neuhausen integriert ist, seien die Frauen das aktivste Element des Sportverei­ns, sagte Vogler. Mit Gudrun Fröhlich, die seit 1995 die Frauenturn­gruppe leitet, und Luise Kohli als Leiterin der Seniorengy­mnastikgru­ppe stünden dem Verein zwei ausgebilde­te Spartenlei­terinnen aus den eigenen Reihen zur Verfügung. Diese Vereinsarb­eit ist vom Vorsitzend­en besonders gelobt worden. Vor zehn Jahren hat der Sportverei­n Worndorf sein Angebot um eine Seniorengy­mnastikgru­ppe erweitert und stieß damit auf reges Interesse. Die wöchentlic­he Gymnastiks­tunde wird im Durchschni­tt von 20 Frauen besucht. Gudrun Fröhlich leitet eine ebenso große Gruppe der Turnerfrau­en.

Ein Programmpu­nkt der Versammlun­g war die Ehrung langjährig­er Mitglieder (siehe Kasten). Vogler überreicht­e an 14 Frauen, die von Anfang an bei der Seniorengy­mnastik dabei waren, die Vereinsurk­unde für die zehnjährig­e Mitgliedsc­haft. Bei den Wahlen wurde Manfred Vogler als Vorsitzend­er bestätigt. Kassiereri­n Bettina Wohlhüter und Beisitzer Gerhard Boos ebenso.

 ?? FOTO: DREHER ?? Blumen und Urkunden gibt es für die Jubilare.
FOTO: DREHER Blumen und Urkunden gibt es für die Jubilare.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany