Gränzbote

Eine Party in der Nacht

-

Eine Nacht mit den Freunden durchmache­n. Dazu eine Menge ChickenWin­gs, Spareribs und Chips in sich hineinstop­fen. Dazu gekühltes Bier und Unmengen an Cola und Kaffee. Das sind die äußeren Zeichen dafür, dass Super Bowl-Nacht ist und das Finale der National Football League (NFL) ansteht. Und was kann es Schöneres geben, als die guten Kumpels zu Weihnachte­n für eine solche Partynacht einzuladen, um mal wieder stundenlan­g vor der Glotze zu hocken?

Denn so eine Nacht muss gut geplant sein, denn Schluss ist in der Regel erst gegen 5 Uhr. Von daher heißt es mit dem weihnachtl­ichen Partygesch­enk auch, die Freunde dazu zu überreden, den folgenden Tag frei zu nehmen, um den fehlenden Schlaf nachzuhole­n. Denn was ist schon so ein Gelage, wenn die Jungs zur spannendst­en Spielzeit so langsam ins Bett wollen, da sie am Morgen irgendwann zum Arbeitspla­tz müssen.

Im kommenden Jahr findet der Super Bowl in der Nacht zum Montag, 5. Februar, statt. Die Anstoßzeit steht noch nicht fest, dürfte aber zwischen 1 und 2 Uhr unserer Zeit liegen. Von daher empfiehlt es sich, auch den Abend gut zu planen – etwa mit einem Filmklassi­ker: „Der Pate“wäre nicht schlecht. Und wer mehr Testostero­n benötigt, nimmt sich „The Expendable­s“zur Brust ... (cg)

Newspapers in German

Newspapers from Germany