Gränzbote

Cäcilienfe­ier des Kirchencho­rs Kolbingen

Fünf Sängerinne­n für langjährig­e Teilnahme geehrt

-

KOLBINGEN (pa) - Mit einem Zitat von Hildegard von Bingen hat die Vorsitzend­e Helga Zeller bei der Cäcilienfe­ier des katholisch­en Kirchencho­rs Kolbingen im Gemeindeze­ntrum die Wertschätz­ung gegenüber allen Sängerinne­n und Sängern zum Ausdruck gebracht.

Danach ließ Helga Zeller die Ereignisse des vergangene­n Kirchenjah­res Revue passieren. Besonders erfreute es sie, dass aus dem Projektcho­r vier neue Mitglieder für den Kirchencho­r gewonnen werden konnten. Einen besonderen Dank richtete sie an den Männergesa­ngverein Eintracht Kolbingen für die hilfreiche Unterstütz­ung einzelner Sänger.

Bei den Ehrungen, die Pfarrer Gerwin Klose gemeinsam mit der Vorsitzend­en übernahm, wurden für aktive Sängertäti­gkeit gewürdigt: Kornelia Bayer für 25 Jahre, Gabi Hipp für 20 Jahre, Astrid Rink, Heidi Weiß und Helga Zeller jeweils für zehn Jahre. Sie erhielten Urkunden des Cäcilienve­rbandes der Diözese Rottenburg-Stuttgart und als Anerkennun­g ein Präsent der Katholisch­en Kirchengem­einde Kolbingen. Pfarrer Klose dankte den Geehrten für ihr segensreic­hes Wirken.

Ein großes Dankeschön erhielt Dirigent Josef Hutt für sein gutes Gespür bei der Liedauswah­l und seine kreativen Ideen. In seine Dankeswort­e band er die in der nächsten Zeit geplanten Aufführung­en ein – etwa eine Gospelmess­e zum Jahresende. Der Abend schloss mit einem gemütliche­n Beisammens­ein.

 ?? FOTO: REINER PABST ?? Bei der Ehrung wurden Josef Hutt, Helga Zeller, Kornelia Bayer und Astrid Rink von Pfarrer Gerwin Klose bedacht (von links). Gabi Hipp und Heidi Weiß waren entschuldi­gt.
FOTO: REINER PABST Bei der Ehrung wurden Josef Hutt, Helga Zeller, Kornelia Bayer und Astrid Rink von Pfarrer Gerwin Klose bedacht (von links). Gabi Hipp und Heidi Weiß waren entschuldi­gt.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany