Gränzbote

WFV ehrt Levent Üner für faire Geste

-

TUTTLINGEN (ly) - Bei der Aktion „Fairplay – Fair ist mehr“vom Deutschen Fußball Bund (DFB) und dem Württember­gischen Fußballver­band (WFV) ist nun Levent Üner von der SpVgg Trossingen ausgezeich­net worden.

Beim Meistersch­aftsspiel der Kreisliga A 2 im März diesen Jahres machte der Offensivsp­ieler, damals noch für den SC 04 Tuttlingen aktiv, den Schiedsric­hter darauf aufmerksam, dass dieser ein nicht regelgerec­htes Tor anerkennen wollte.

Im Spiel beim SV Kolbingen hatte der Unparteiis­che einen Treffer für den SC 04 gegeben, obwohl der Ball nicht im Kolbinger Tor war. Der damalige Tuttlinger Spieler Levent Üner ging zum Schiedsric­hter und erklärte ihm, dass der Ball nicht im Tornetz war. Darauf nahm der Referee unter dem Beifall aller Spieler das Tor zurück. Am Ende gewann der SC 04 Tuttlingen II das Verbandssp­iel dennoch 2:0.

Jetzt hat der Bezirksvor­sitzende Marcus Kiekbusch den Sportsmann Levent Üner für sein faires und anständige­s Benehmen im Namen des Württember­gischen Fußballver­bandes mit einer Sporttasch­e und einer Urkunde ausgezeich­net. Levent Üner hat zwischenze­itlich den Verein gewechselt. Er spielt jetzt für die SpVgg Trossingen in der Bezirkslig­a und der Kreisliga A. Die Ehrung fand jetzt in Trossingen statt. Übrigens: Alle gemeldeten Fairplay Aktionen werden vom WFV mit einer besonderen Anerkennun­g belohnt.

 ?? FOTO: WILFRIED WAIBEL ?? Vom Bezirksvor­sitzenden Markus Kiekbusch (links) wurde Levent Üner von der SpVgg Trossingen für sein Fairplay ausgezeich­net. Noch als Spieler des SC 04 Tuttlingen hatte Üner dem Schiedsric­hter gesagt, dass er ein Tor der Donaustädt­er zu Unrecht...
FOTO: WILFRIED WAIBEL Vom Bezirksvor­sitzenden Markus Kiekbusch (links) wurde Levent Üner von der SpVgg Trossingen für sein Fairplay ausgezeich­net. Noch als Spieler des SC 04 Tuttlingen hatte Üner dem Schiedsric­hter gesagt, dass er ein Tor der Donaustädt­er zu Unrecht...

Newspapers in German

Newspapers from Germany