Gränzbote

HBW verliert Spitzenspi­el

-

BALINGEN (pm) - In einem spannenden Spiel musste sich der HBW Balingen-Weilstette­n dem Bergischen HC in der zweiten Handball-Bundesliga 29:30 (16:15) geschlagen geben. Der HBW mussten damit die erste Heimnieder­lage der laufenden Saison hinnehmen.

Das Spiel ging flott los, nach einer Minute stand es 2:1 für den HBW. Danach waren beide Mannschaft­en bemüht, das Spiel ruhiger und kontrollie­rter zu gestalten. Und so blieb das Spiel ausgeglich­en, beide Angriffsre­ihen konnten sich immer wieder gute Chancen erspielen.

Es blieb eine enge und umkämpfte Partie. Beide Mannschaft­en kämpften um jeden Ball. Nachdem der HBW nach 19 Minuten auf 11:9 erhöht hatte, nahmen die Gäste eine Auszeit. Die Balinger verpassten es, ihren Vorsprung auszubauen. Den Hausherren unterliefe­n im Angriff nun Fehler. Deshalb ging es auch nur mit einer 16:15-Führung in die Pause.

Nach dem Wechsel ging der BHC beim 18:17 erstmals in Führung. Auch wenn Valentin Spohn drei Tore für den HBW erzielte, so baute die Gäste ihre Führung doch auf 23:20 aus (40.). Die Gastgeber kamen noch einmal zum 24:24. Doch der BHC stellte wieder auf 29:27. Der HBW schaffte noch einmal den Anschluss, verlor aber am Ende mit einem Tor Unterschie­d. HBW: Christoph Foth 1, Tobias Wagner 1, Matthias Flohr 1, Gregor Thomann 3/1, Lars Friedrich 4, Tim Nothdurft 3, Oddur Grétarsson 1/1, Martin Strobel 4, Markus Stegefelt 1, Jona Schoch 1, Valentin Spohn 9

Newspapers in German

Newspapers from Germany