Gränzbote

Neue Fahrwege und Zeiten im Busverkehr

Anpassung in Emmingen-Liptingen mit neuem Fahplan

-

EMMINGEN-LIPTINGEN (pm) - Der neue Fahrplan für den Schienenve­rkehr ist seit Sonntag, 10. Dezember in Kraft getreten. Zu den Änderungen im Landkreis Tuttlingen gehört, dass die Regionalex­presszüge auf der Gäubahn durch Intercity-Züge ersetzt werden.

Als Anliegerla­ndkreis der Gäubahn bringt dies den Landkreis Tuttlingen und seine Einwohner einen großen Schritt nach vorne. Pendler und Reisende können nun stündlich auf direktem Weg Richtung Stuttgart und Richtung Singen fahren. Durch den Entfall der Regionalex­press-Züge werden seit Sonntag, 10. Dezember, alle Verbundfah­rscheine in den Intercity-Zügen anerkannt. Mit dem 3er-Tarif besteht nun die Möglichkei­t, stündlich nach Rottweil und mit dem VHB/TUTicket-Kombitarif nach Singen zu fahren.

Die Änderungen im Schienenve­rkehr und andere Einflussfa­ktoren machen teilweise gravierend­e Änderungen im Buslinienv­erkehr erforderli­ch. Neue Linienführ­ungen, neue Fahrwege und Abfahrtsze­iten bieten den Kunden des Verkehrsve­rbunds TUTicket auch im Jahr 2018 attraktive Verbindung­en im öffentlich­en Personenna­hverkehr des Landkreise­s Tuttlingen.

Aufgrund der vielfältig­en Änderungen im Schienenve­rkehr und der resultiere­nden Anpassunge­n im Buslinienv­erkehr wird es laut Angaben des Verkehrsve­rbunds TUTicket erst möglich sein, den Kreisfahrp­lan bis spätestens Ende Dezember vorzulegen.

Ab dann soll dieser im Kundencent­er von TUTicket sowie bei allen anderen Stadt- und Gemeindeve­rwaltungen erhältlich sein. Der aktuelle Kreisfahrp­lan ist bis zum Erscheinen eines gedruckten Exemplars erhältlich unter

www.tuticket.de Hier gibt es auch eine Online-Verbindung­sauskunft. Eine persönlich­e Kundenbera­tung mit Auskünften zum Fahrplan und den Tarifen ist unter Telefon 07461 / 926 35 00 verfügbar.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany