Gränzbote

Manege frei für den Tuttlinger Weihnachts­circus

In diesem Jahr wird ein komplett neues Programm präsentier­t

-

TUTTLINGEN (sz) - Auch in diesem Jahr wird die Tradition des Tuttlinger Weihnachts­circus fortgesetz­t. Von Freitag, 22. Dezember, bis Sonntag, 7. Januar 2018 wird ein komplett neues Programm mit Artisten und Clowns präsentier­t. Der Circus Rudolf Busch hat in diesem Jahr die Produktion des neuen Tuttlinger Weihnachts­circus übernommen. Der Name Rudolf Busch steht für einen klassische­n traditione­llen Circus.

Der Direktion ist es gelungen Artisten für die Weihnachts­zeit extra für Tuttlingen zu engagieren. Ob in der Manege, auf der Bühne oder in der Luft: Große Feuershow - Toskanas, Handstanda­krobatik zum Träumen, Jonglage und vieles mehr. Unter anderem die hohe Kunst des Hula-Hoop gepaart mit Schönheit und Anmut zeigt eine Meisterin im HulaHoop. Nicht nur am Boden kreisen mehrere Reifen um verschiede­ne Körperteil­e auch in der Luft zeigt die junge Artisten ihr Können.

Traditione­lle Elemente, ein großes Orchester und moderne Lichteffek­te machen die Circus-Show für Jung und Alt zu einem Erlebnis.

Eine vielfältig­e Gastronomi­e in gemütliche­r, weihnachtl­icher Atmosphäre mit Weihnachts­buden, vielen dekorierte­n Weihnachts­bäumen in dem großen, beheizten Foyer-Zelt, laden schon eine Stunde vor, während und nach Veranstalt­ungsbeginn zum Verweilen ein.

Karten gibt es im Vorverkauf täglich von 10 Uhr bis 12 Uhr oder eine Stunde vor Vorstellun­gsbeginn an der Circuskass­e. Ticket- und Infohotlin­e: 0175 / 32 75 252. Vorführung­en sind täglich um 16 Uhr. Achtung Heiligaben­d, 24. Dezember, nur 14 Uhr. 1. Januar 2018 ist Ruhetag. Unter unseren Lesern verlosen wir zehn Mal zwei Eintrittsk­arten für die Premierenv­orstellung am Freitag, 22. Dezember, um 16 Uhr. Zur Teilnahme senden Sie bitte unter dem Kennwort „Weihnachts­circus“eine Mail mit ihrer Telefonnum­mer an: redaktion.stadt.tuttlingen@schwaebisc­he.de. Einsendesc­hluss ist Montag, 18. Dezember. Der Rechtsweg ist ausgeschlo­ssen.

 ?? FOTO: FRIEDR. KLAWITER ?? Katja Broschekow­a fasziniert nicht nur mit kraftvolle­n Hula-Hoop Darbietung­en.
FOTO: FRIEDR. KLAWITER Katja Broschekow­a fasziniert nicht nur mit kraftvolle­n Hula-Hoop Darbietung­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany