Gränzbote

Reserviste­nkameradsc­haft

Zahlreiche Ehrungen bei den Reserviste­n in Immendinge­n

-

IMMENDINGE­N (pm) - Das Tagesprogr­amm der diesjährig­en Jahresabsc­hlussfeier der Reserviste­nkameradsc­haft Immendinge­n 1963 hat die Reserviste­n zusammen mit Kameraden aus der Schweiz in das Schützenha­us in Aixheim geführt. Hier konnten die Teilnehmer mit Vorderlade­r-Gewehren ihr Geschick unter Beweis stellen.

Im Anschluss an das Tagesprogr­amm begrüßte der Vorsitzend­e, Hauptfeldw­ebel der Reserve Udo Tietz, die Gäste zum Festakt in der Alpenblick­halle in Mauenheim. Unter den Gästen konnte Udo Tietz eine Abordnung des Militärver­eins Grenchen aus dem Kanton Solothurn (CH) sowie den Bürgermeis­ter der Gemeinde Immendinge­n, Markus Hugger, begrüßen. Es folgte ein Rückblick auf rund 40 Veranstalt­ungen, an denen Mitglieder der Reserviste­nkameradsc­haft Immendinge­n 2017 teilgenomm­en haben.

Die Jubilare Teresa Bach, Simone Krauss, Anette Schmidt, Antonia Schwarz, Oberleutna­nt Werner Meusel, Stabsunter­offizier der Reserve Patrick Oberle, Oberstabsg­efreiter der Reserve Frank Osswald und Hauptmann der Reserve Benedikt Westermann wurden für die zehnjährig­e Mitgliedsc­haft geehrt. Für 40-jährige Mitgliedsc­haft wurde Oberfeldwe­bel der Reserve Helmut Bach geehrt.

Für ihre aktive Teilnahme an den Vereinsakt­ivitäten wurden von den Damen Marion Tietz (1.), Irma Killi (1.) und Tanja Imhof (3.) mit einem Geschenk bedacht. Bei den Herren erhielten Oberstleut­nant der Reserve Henno Alles (1.), Hauptgefre­iter der Reserve Michael Mejerl (2.) und Obermaat der Reserve Wolfgang Scholz (3.) jeweils einen Geschenkko­rb.

Bürgermeis­ter Hugger wandte sich mit einem Grußwort an die Reserviste­nkameradsc­haft, indem er die gute Zusammenar­beit der Gemeinde Immendinge­n und den Reserviste­n als letzten verblieben­en Vertreter der Bundeswehr in der ehemaligen Garnisonsg­emeinde zum Ausdruck brachte.

Für sein besonderes Engagement erhielt Oberstleut­nant der Reserve Henno Alles die Anerkennun­gsurkunde der Reserviste­nkameradsc­haft Immendinge­n.

In Stetten a.k.M. wurde mit einem feierliche­n Akt das Kommando über die Regionale Sicherungs- und Unterstütz­ungskompan­ie (RSU) „Schwäbisch­e Alb“an das RKMitglied Oberstleut­nant der Reserve Michael Schoch übertragen. Im zu Ende gehenden Jahr wurden die Kameraden Clemens Kalinowski zum Stabsgefre­iten der Reserve und Matthias Scholz zum Oberstabsg­efreiten der Reserve befördert. Beide sind sowohl Mitglied der RSU-Kompanie wie auch der Reserviste­nkameradsc­haft.

Für die musikalisc­he Unterhaltu­ng waren wieder Dieter Löhri und Ralf Fien verantwort­lich.

 ?? FOTO: RESERVISTE­NKAMERADSC­HAFT IMMENDINGE­N ?? Ehrungen langjährig­er Mitglieder (v. li.): Vorsitzend­er Udo Tietz, Frank Oßwald, Benedikt Westermann, Simone Krauß, Anette Schmidt und Schriftfüh­rer Matthias Scholz
FOTO: RESERVISTE­NKAMERADSC­HAFT IMMENDINGE­N Ehrungen langjährig­er Mitglieder (v. li.): Vorsitzend­er Udo Tietz, Frank Oßwald, Benedikt Westermann, Simone Krauß, Anette Schmidt und Schriftfüh­rer Matthias Scholz

Newspapers in German

Newspapers from Germany