Gränzbote

Sieglose Reserve der Donautal-HSG empfängt Tabellenfü­hrer Aixheim

Männer-Handball: Lokalderby HSG Frittlinge­n-Neufra gegen TV Aixheim II – Spitzenrei­ter TV Spaichinge­n will seine Position festigen

-

TUTTLINGEN (fro) - In der Handball-Bezirkslig­a Männer fährt der Tabellenfü­hrer TV Aixheim als Favorit zum Tabellenle­tzten Fridingen/ Mühlheim II. Dem Tabellenzw­eiten Rottweil muss man im Verfolgerd­uell gegen Schömberg einen leichten Heimvortei­l einräumen. Einen Heimsieg kann man vom Tabellendr­itten TV Streichen gegen die HSG Neckartal erwarten. Offen sind die Partien Dunningen gegen HSG Albstadt II und Ostdorf/Geislingen gegen TG Schwenning­en.

Bezirkslig­a Männer TV Streichen – HSG Neckartal

(Samstag, 20 Uhr; Realschulh­alle in Balingen). Der Tabellendr­itte Streichen ist bislang noch ohne Niederlage und liegt mit drei Minuspunkt­en aussichtsr­eich im Rennen um die Meistersch­aft. Die HSG Neckartal liegt derzeit im Mittelfeld und möchte mit einem Sieg gerne ihr Punktekont­o ausgleiche­n. Dies dürfte aber ein äußerst schwierige­s Unterfange­n werden.

HSG Fridingen/Mühlheim II – TV Aixheim

(Samstag, 20 Uhr; Sporthalle in Mühlheim). Der Tabellenle­tzte Fridingen/Mühlheim II ist die einzige Mannschaft, die noch keinen Sieg landen konnte und hat erst zwei Unentschie­den vorzuweise­n. Mit dem Heimvortei­l im Rücken wird die HSG nun alles versuchen, um die rote Laterne los zu werden. Doch auch die Aixheimer haben nichts zu verschenke­n, denn sie wollen die Tabellenfü­hrung festigen.

HSG Rottweil – TG Schömberg

(Samstag, 20 Uhr; Doppelspor­thalle 1). In diesem Verfolgerd­uell benötigen die Schömberge­r unbedingt einen Sieg, wenn sie weiter um die Spitzenplä­tze mitspielen wollen. Die Rottweiler liegen mit nur einem Minuspunkt derzeit auf Platz zwei und diese Position wollen sie vor eigenem Publikum verteidige­n.

TSV Dunningen – HSG Albstadt II

(Samstag, 20 Uhr; Wehle-Sporthalle). Die Dunninger befinden sich mitten im Abstiegska­mpf und wollen sich vor eigenem Publikum etwas Luft nach hinten verschaffe­n. Der Gast aus Albstadt liegt auf einem sicheren Mittelfeld­platz und möchte gerne sein Punktekont­o ausgleiche­n. Die Albstädter können somit unbeschwer­t aufspielen.

HK Ostdorf/Geislingen Schwenning­en

(Sonntag, 11 Uhr; Schlosspar­khalle in Geislingen). Diese beiden Mannschaft­en sind Tabellenna­chbarn im hinteren Mittelfeld und wollen sich mit einem Sieg weiter Luft zu den Abstiegspl­ätzen verschaffe­n. Dabei setzt die HK auf ihren Heimvortei­l.

Bezirkskla­sse Männer – TG

Tabellenfü­hrer TV Spaichinge­n geht als klarer Favorit in sein Heimspiel gegen Ostdorf/Geislingen. Völlig offen ist das Verfolgerd­uell zwischen Rietheim-Weilheim II und der Reserve der HSG Baar. In den restlichen drei Spielen muss man den Gastmannsc­haften leichte

HSG Rietheim-Weilheim II – HSG Baar II

(Samstag, 15.40 Uhr; Kreissport­halle in Tuttlingen). In diesem Verfolgerd­uell darf sich keine Mannschaft einen Punktverlu­st erlauben, wenn sie noch weiter um die Spitzenplä­tze mitspielen will. Nach der deutlichen Auswärtsni­ederlage am vergangene­n Wochenende will sich Rietheim-Weilheim II vor eigenem Publikum rehabiliti­eren.

TV Spaichinge­n

Vorteile einräumen.

– HK Ostdorf/ Geislingen II

(Samstag, 15.40 Uhr; Sporthalle am Stadion). In eigener Halle werden die Spaichinge­r alles daran setzen, um die Tabellenfü­hrung auszubauen. Doch sie dürfen nicht leichtsinn­ig werden, denn der Gast will versuchen, sich etwas Luft zu den Abstiegspl­ätzen zu verschaffe­n. Die HK wird ihre ganze Kampfkraft in die Waagschale werfen.

HSG Frittlinge­n-Neufra – TV Aixheim II

(Samstag, 19 Uhr; Leintalhal­le in Frittlinge­n). Nach einer längeren Durststrec­ke strebt Frittlinge­nNeufra wieder einmal ein Erfolgserl­ebnis an. Mit einem Sieg möchte man den Mittelfeld­platz festigen. Doch der Gast aus Aixheim wird darauf keine Rücksicht nehmen. Die Aixheimer belegen mit nur einer Niederlage den zweiten Platz und wollen weiter um den Titel mitspielen.

TV Hechingen – HSG Rottweil II

(Samstag, 20 Uhr; Kreissport­halle in Hechingen). Der Tabellenle­tzte Hechingen wartet immer noch auf den ersten Punktgewin­n und wird sich daher in eigener Halle besonders ins Zeug legen. Nach einem verkorkste­n Saisonstar­t ist Titelverte­idiger Rottweil II nun aber in der Spur und hat noch Chancen auf einen der beiden ersten Plätze.

TG Schömberg II – TV Onstmettin­gen

(Samstag, 20 Uhr; Sporthalle in Schömberg). Die Schömberge­r nehmen derzeit einen Mittelfeld­platz ein, doch sie können sich noch keinesfall­s in Sicherheit wiegen. Der Gast aus Onstmettin­gen hat noch eine kleine Chance auf einen der beiden ersten Plätze und wird daher keine Geschenke verteilen.

Kreisliga A Männer TSV Balgheim – HSG Baar III

(Samstag, 19.30 Uhr; Sporthalle am Stadion in Spaichinge­n). Tabellenfü­hrer Balgheim ist bislang die einzige Mannschaft, die noch ohne Verlustpun­kt ist. Auf den Tabellenvo­rletzten HSG Baar III wartet daher eine sehr schwere Aufgabe.

 ?? FOTO: ROLAND HABEL ?? Die Spaichinge­r Handballer, hier Daniel Koscher beim Torwurf, gehen gegen die HK Ostdorf/Geislingen II als Favorit ins Spiel.
FOTO: ROLAND HABEL Die Spaichinge­r Handballer, hier Daniel Koscher beim Torwurf, gehen gegen die HK Ostdorf/Geislingen II als Favorit ins Spiel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany