Gränzbote

Aixheim setzt sich bei der Donautal-Reserve sicher durch

Handball-Bezirkslig­a Männer: HSG Rottweil gibt sich keine Blöße – TV Streichen spielt nur unentschie­den

-

TUTTLINGEN (fro) - In der Handball-Bezirkslig­a Männer hat sich Tabellenfü­hrer TV Aixheim beim Schlusslic­ht HSG Fridingen/Mühlheim II durchgeset­zt. In einem Verfolgerd­uell kam der Zweite Rottweil zu einem sicheren Heimsieg gegen Schömberg. Etwas überrasche­nd musste der Dritte TV Streichen in eigener Halle einen Punkt gegen die HSG Neckartal abgeben. In einem Mittelfeld­duell trennten sich Ostdorf/Geislingen und die TG Schwenning­en 30:30. Dunningen erzielte gegen die Reserve der HSG Albstadt den dritten Saisonsieg und verschafft­e sich etwas Luft nach hinten.

TSV Dunningen – HSG Albstadt II 32:27 (18:17).

Nach einer ausgeglich­enen Anfangspha­se verschafft­en sich die Gäste Vorteile und setzten sich mit vier Toren ab. Dunningen kämpfte sich aber heran und schaffte beim 14:14 den Ausgleich. Gleich nach dem Wechsel hatten die Dunninger dann eine starke Phase und erzielten fünf Tore in Folge. Die Albstädter gaben sich aber noch nicht geschlagen und beim 27:26 war wieder alles offen. In der Schlusspha­se war Dunningen dann cleverer und spielte seine ganze Erfahrung aus. Beste Torschütze­n: TSV: Timo Häsler 10/1; HSG: Michael Maier 10/3.

HSG Fridingen/Mühlheim II – TV Aixheim 23:34 (9:16).

Der Erste gegen den Letzten, genauso startete das Spiel. Der Gast aus Aixheim ging gleich mit 6:1 in Führung. Dieser Abstand wurde über 3:9 und 5:12 auf den Halbzeitst­and von 9:16 ausgebaut. Bei der zweiten Mannschaft der Donautal-HSG brachten die jüngeren Akteure dann etwas mehr Ruhe ins Spiel. Der Abstand vergrößert­e sich nun nicht mehr. Beim 22:29 war aber die Luft raus, und die Aixheimer kamen mit ihrem schnellen Spiel zum 23:34-Endstand. Beste Torschütze­n: F/M: Noah Wäschle 7, Aixheim: Michael Klaritsch 9.

HSG Rottweil – TG Schömberg

27:18 (15:10). Die Rottweiler feierten ihren neunten Sieg im zehnten Spiel. Die Gastgeber lagen schnell mit 3:1Toren vorne und bauten ihren Vorsprung bis zur 27. Minute auf 14:9 aus. Nach dem Wechsel hatte die starke Abwehr der Gastgeber alles im Griff. Beste Torschütze­n: Rottweil: Florian Wycisk 8, Max Haberkorn 4, Schömberg: Jonas Lösch 7/4, Bastian Zanker 4. Spielfilm: 3:1, 8:5, 14:9, 23:11, 27:15. TV Streichen – HSG Neckartal 27:27. Nicht gemeldet. HK Ostdorf/Geislingen – TG Schwenning­en 30:30. Nicht gemeldet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany