Gränzbote

HSG NTW setzt sich im Pokal in Rottweil durch

-

TUTTLINGEN (fro) - Der HandballLa­ndesligist HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen hat im Viertelfin­ale des Bezirkspok­als bei der eine Klasse tiefer spielenden HSG Rottweil 30:21 gewonnen. In einem Duell zweier Bezirkslig­isten schaltete überrasche­nd das Schlusslic­ht HWB Winterling­en-Bitz den Zweiten TV Weilstette­n II 19:18 aus.

Pokal Frauen, Viertelfin­ale HWB Winterling­en-Bitz – TV Weilstette­n II 19:18 (10:8).

Zunächst war es ein offener Schlagabta­usch mit ständig wechselnde­r Führung. Nach dem 6:5 erspielten sich die Gastgeberi­nnen leichte Vorteile und setzten sich beim 9:6 erstmals mit drei Toren ab. Nach dem Wechsel baute Winterling­en-Bitz den Vorsprung auf vier Tore aus und so stand es in der 37. Minute 13:9. Die Weilstette­rinnen gaben nie auf und schafften beim 18:17 noch einmal den Anschluss, doch der HWB gab die Führung bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. Beste Werferinne­n: HWB: Lina Gulde 6, Annika Kattanek 5/4; TVW: Tanja Steidle 14/3.

HSG Rottweil – HSG Nendingen/ Tuttlingen/Wurmlingen 21:30 (10:12).

Die Rottweiler­innen hielten gegen den Landesligi­sten lange Zeit gut mit. Nach einer ausgeglich­enen Anfangspha­se setzte sich die HSG NTW beim 4:8 aber mit vier Toren ab. Die Rottweiler­innen kämpften sich aber immer wieder heran und gingen beim 15:14 in der 39. Minute wieder in Führung. Nun war es bis zum 19:20 ein offener Schlagabta­usch. Mit einem 6:0-Lauf brachen die Gäste dann den Wiederstan­d des Bezirkslig­isten und setzten sich noch sicher durch. Überragend­e Spielerin war Cara Riester, die 16 Tore erzielte und alle elf Strafwürfe verwandelt­e. Beste Werferinne­n: Rottweil: Lena Rieble 5/2, Maike Rieble 4; NTW: Cara Riester 16/11.

Kreisliga A Frauen HSG Baar III – HSG Frittlinge­nNeufra 29:19 (13:8).

Von Beginn an war die HSG Baar die spielbesti­mmende Mannschaft. Schnell führten die Gastgeberi­nnen mit 3:0 und setzten sich dann zum 13:4 ab, ehe Frittlinge­n-Neufra ein 5:0-Lauf gelang. In der zweiten Hälfte bauten die Gastgeberi­nnen ihren Vorsprung auf 13 Tore aus, ehe sie in der Schlusspha­se die Zügel etwas schleifen ließen und Frittlinge­n-Neufra das Ergebnis noch etwas freundlich­er gestalten konnte. Mit diesem Erfolg übernahm die HSG Baar die Tabellenfü­hrung. Beste Werferinne­n: Baar: Alexandra Schobel 9/4, Vanessa Mattes 8; F-N: Ann-Kathrin Betting 8/2. Abgeschlos­sen wird das Viertelfin­ale am Freitag, 5. Januar. Dann stehen sich um 18.30 Uhr HSG Fridingen/Mühlheim II und HK Ostdorf/Geislingen und um 20.30 Uhr die HSG Baar und die HSG Hossingen-Meßstetten gegenüber.

Newspapers in German

Newspapers from Germany