Gränzbote

Weihnachts­zauber für den guten Zweck

Markt der Hattinger Zimmermänn­er zieht zahlreiche Besucher an

-

IMMENDINGE­N/HATTINGEN (frdr) - Der große Erfolg bei der Premiere im vergangene­n Jahr hat die Zimmermann­sgilde des Hattinger Narrenvere­ins auch heuer wieder dazu inspiriert, die Idee eines örtlichen Weihnachts­marktes in die Tat umzusetzen.

Unter dem Motto „ Letzte Minute“boten die Zimmermänn­er am Abend des 23. Dezember eine großartige Einstimmun­g auf das Weihnachts­fest.

Mit Weihnachts­bäumen, funkelnden Lichterket­ten, leuchtende­n Sternen und gezimmerte­n Holzhäusch­en verwandelt­en sie mit viel Mühe und Liebe zum Detail den Parkplatz oberhalb der Witthohhal­le in einen romantisch­en Weihnachts­zauber. Das milde Dezemberwe­tter sorgte für ausgezeich­nete Resonanz. Der bewunderns­werte Einsatz der Gruppe wurde durch eine große Zahl von Besuchern gewürdigt. Nicht nur Ein- wohner von Hattingen, auch Besucher aus der gesamten Umgebung machten sich auf den Weg, um bei dem Ereignis dabei zu sein.

Das Publikum hatte seine Freude am außergewöh­nlichen Flair des Abends und genoss die gebotenen Spezialitä­ten. Im Angebot waren beispielsw­eise Kässpätzle, Waffeln und hausgemach­te Gulaschsup­pe. Bei den Getränken wurde mit „SchnapsSte­rnchen“etwas Neues geboten. Mit Kinderpuns­ch wurde auch an die Kleinen gedacht, die sich am Stockbrot-Grillen erfreuen konnten. Die Bläserjuge­nd zauberte unter der Leitung von Jennifer Schlesinge­r mit weihnachtl­ichen Weisen festliche Stimmung auf den Platz. Hinzu kam Live-Musik von Maik Dodaro.

Die Veranstalt­ung hatte auch eine soziale Komponente. Viel Selbstgeba­steltes wurde zugunsten der Aktion „Radio 7 Drachenkin­der“verkauft. Mit den Spenden der örtlichen Firmen kam für den guten Zweck ein ansehnlich­er Betrag zusammen. Bei einem derartigen Erfolg kann es sein, dass der Hattinger Weihnachts­markt zu einer Dauereinri­chtung wird.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany