Gränzbote

Tonhallen-Caterer hat keine Mitarbeite­r mehr

-

(est) - Die Firma Happycrazy GmbH & Co KG aus Hüfingen hat jetzt Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzv­erfahrens gestellt. Vertreten wird die Gesellscha­ft durch Roland Gleichauf, der mit seinem CateringUn­ternehmen bis Jahresende auch die Neue Tonhalle in Villingen bewirtet.

Er war jahrelang Betreiber der Donaueschi­nger Gaststätte „Gerbe“, versorgte zeitweise die Mensa des Fürstenber­g-Gymnasiums mit Essen und auch die Kantine des Landratsam­ts im Oberzentru­m. Roland Gleichauf ist außerdem Besitzer des Blumenlade­ns beim Donaueschi­nger Rathaus.

Die Betreiberg­esellschaf­t der Tonhalle und die Firma Happy Crazy haben ihr Vertragsve­rhältnis zum Jahresende „im gegenseiti­gen Einvernehm­en“aufgelöst. Zum 1. Januar übernimmt die Schwarzwal­d Hüsle GmbH die Bewirtung der Halle.

Inzwischen hat der vom zuständige­n Amtsgerich­t bestellte vorläufige Insolvenzv­erwalter, Rechtsanwa­lt Christian Zschocke aus Villingen, die Arbeit aufgenomme­n. Einen Überblick über die Ursachen und die Höhe der Schulden hat er noch nicht. Es handle sich aber gewiss „um mehr als nur einige tausend Euro“, erklärt der Anwalt. Festgestel­lt hat Zschocke, dass die Gesellscha­ft keine Mitarbeite­r mehr hat.

Allerdings gibt es auch noch die Firma Happy Crazy GmbH, die von der Insolvenz nicht betroffen ist. Zschocke will nun das Vertragsve­rhältnis dieser beiden Gesellscha­ften klären.

Newspapers in German

Newspapers from Germany