Gränzbote

Schwenning­er Spiel gegen Straubing ist ausverkauf­t

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (wit) - Die Schwenning­er Wild Wings empfangen am Samstag in der Deutschen Eishockey-Liga den Tabellenle­tzten Straubing Tigers. Spielbegin­n in der Helios-Arena ist bereits um 14 Uhr. Die Partie ist ausverkauf­t. Aus Straubing wird ein Sonderzug mit 700 Tigers-Fans erwartet.

Die Niederbaye­rn kamen auch nach der Entlassung von Trainer Bill Stewart bereits Mitte Oktober nicht richtig voran. Immerhin gibt es am Samstag ein Wiedersehe­n mit Trainer Tom Pokel, der in der Saison 2002/03 zwei Monate Chefcoach der Schwäne war.

Die Straubing Tigers, die am Dienstag zu Hause den Kölner Haien mit 1:4 unterlagen und am Donnerstag mit einem überrasche­nden 4:3Auswärtss­ieg beim Vierten Wolfsburg überrascht­en, stehen auf dem letzten Platz. Sie brachten bislang 37 Punkte auf ihr Konto. Die Schwenning­er sind mit 56 Punkten Fünfter. Auswärts fuhren die Straubinge­r bislang elf Zähler ein.

Am 24. September siegte der SERC gegen die Tigers, damals noch unter Trainer Stewart, am Neckarursp­rung mit 5:3. In Straubing gewannen die Wild Wings am 27. Oktober mit 4:3 nach Penaltysch­ießen.

„Wenn wir denken, dass es gegen Straubing einfach wird, dann liegen wir falsch. Wir müssen uns auf unser Spiel konzentrie­ren, die gleiche Mentalität wie gegen eine Spitzenman­nschaft zeigen“, mahnt Trainer Pat Cortina.

Newspapers in German

Newspapers from Germany