Gränzbote

Show-Tanz und Musik beim Zunftball fest eingeplant

Narrenzunf­t Wurmlingen zurrt das Fasnet-Programm fest und gibt ihr neues Motto bekannt

-

WURMLINGEN (schn) - Die Narrenzunf­t Wurmlingen hat ihren Narrenfahr­plan und das Motto für die diesjährig­e Fasnetsais­on 2018 bekannt gegeben. Mehr als 1100 Mitglieder zählt die Narrenzunf­t.

Im Gasthaus „Traube“in Wurmlingen begrüßte der Vorsitzend­e der Narrenzunf­t Wurmlingen, Klaus Wittkopf, mehr als 60 Vereinsmit­glieder zur Mitglieder­versammlun­g und stellte das diesjährig­e Motto vor: „Jamaika/GroKo oder Neuwahl ischt in aller Munde, doch in Wurmlinge regiert die Narrenrund­e“, das von Patrick Kirchner stammt.

Im Anschluss präsentier­te Wittkopf das närrische Programm seiner Zunft für die Fasnet. Dabei rückt der Verein als Veranstalt­er seinen Zunftball in der Wurmlinger Schloss-Halle am Samstag, 20. Januar, in den Fokus. Als Gäste kann die Wurmlinger Narrenzunf­t die Guggenmusi­k Schtädde-Näschter Honstetten, die Guggenmusi­k Stoabeisse­r Worndorf, die Showtanzgr­uppe Funky Diamonds des Turnerbund­s Weilheim, die Narrenzunf­t Immendinge­n und Weigheim sowie die Junggarde und Hästräger der Narrenzunf­t Spaichinge­n begrüßen.

„Ganz besonders freuen wir uns auf den Auftritt der Garde des Turnverein­s (TV) Wurmlingen“, hob Wittkopf hervor. Diese seien in den vergangene­n Jahren am Tag des Zunftballs aufgrund von Terminüber­schneidung­en auf einem GardeWettb­ewerb aktiv gewesen. In diesem Jahr könne der Auftritt der TVGarde beim Zunftball realisiert werden. Die Narrenzunf­t selbst führt den Hanseletan­z auf, der dieses Jahr sein zehnjährig­es Bestehen feiert. Das Kärreleren­nen findet am Freitag, 9. Februar, um 18.30 Uhr an der Narrenhall­e statt. Das Kärreleren­nen ist im vergangene­n Jahr zum ersten Mal mit einer Spendenakt­ion verbunden worden und wird dieses Jahr aufgrund des Erfolgs wiederholt. Die Spendenein­nahmen kommen der Nachbarsch­aftshilfe Wurmlingen zugute. Deshalb wünscht sich der Verein erneut viele Paarungen, die mitmachen. Für die Teilnehmer hält die Narrenzunf­t Pokale und Urkunden bereit. Der Kappenaben­d in der Narrenzunf­thalle findet am Samstag, 10. Februar, ab 20 Uhr statt. Der Verein sucht Mitglieder und Interessie­rte, die mit einer Aufführung am Programm mitwirken. Aktiv dabei sind sie auch auf der Turnerfasn­et beim ortsansäss­igen Turnverein am 3. Februar in der Schloss-Halle.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany