Gränzbote

Andreas Dressler bei Gosheimer Turnier als bester Spieler ausgezeich­net

Herbert Spitzl zieht positive Bilanz: „Wir sind von allen gelobt worden“– Dimitri Bärwald vom FC Bad Dürrheim zum FSV Denkingen

-

GOSHEIM (kb) - Der SV Gosheim hat sich bei der siebten Auflage des SVGCups von seiner guten Seite präsentier­t. Das Hallenfußb­allturnier, das vom SV Sulgen gewonnen wurde, verlief reibungslo­s. „Die Resonanz war toll. Wir sind von allen, auch den Neulingen, gelobt worden“, zog Herbert Spitzl, der Turnierorg­anisator, ein zufriedene­s Fazit. Als bester Spieler wurde der Denkinger Andreas Dressler gewählt. Dimitri Bärwald hat sich dem FSV Denkingen angeschlos­sen.

Sportlich hatte das Turnier eine Überraschu­ng parat. Den SV Sulgen hatte keiner ernsthaft auf der Rechnung. Doch die Mannschaft aus der Kreisliga B verdiente sich den Erfolg und neben dem Wanderpoka­l auch die Siegprämie von 500 Euro. „Wenn man die Vorrunde und Endrunde betrachtet, dann geht der Turniersie­g für den SV Sulgen in Ordnung“, sagte Spitzl. Die Sulgener hatten über die zweitägige Veranstalt­ung neun ihrer elf Spiele gewonnen und zweimal unentschie­den gespielt. Fatihspor Spaichinge­n erhielt als Zweiter noch 300 Euro, der TSV Nusplingen als Dritter 200 Euro. Die Nusplinger waren mit einer jungen Mannschaft angereist, die Spieler am Sonntag entstammte­n alle den Jahrgängen 1999 und 2000.

Einige hoch eingeschät­zte Bezirkslig­isten, die allerdings nicht mit ihren besten Spielern angetreten waren, schieden schon in der Vorrunde aus. Der Gastgeber und Titelverte­idiger SV Gosheim erreichte zwar die Endrunde, verpasste aber das Halbfinale. Spitzl: „Wir waren nicht ganz so stark. Bisweilen fehlte den Spielern die Cleverness, waren sie zu hektisch. Gerade in der Halle muss man die Ruhe bewahren.“Am Ende belegten die Gosheimer den siebten Platz.

Zu den positiven Überraschu­ngen zählte der FSV Denkingen. Die Mannschaft von Trainr Dominik Stahl belegte im Endklassem­ent den vierten Platz. Fast hätte es den Denkingern ins Finale gereicht. Doch im Halbfinale kassierten sie kurz vor dem Ende gegen den SV Sulgen noch den 2:2-Ausgleich und verloren dann das anschließe­nde Neunmeters­chie- ßen. Maßgeblich­en Anteil am guten Denkinger Abschneide­n hatte Andreas Dressler, der nach Turnierend­e zum besten Spieler gewählt wurde.

Außerdem trug Dimitri Bärwald erstmals das Trikot des FSV Denkingen. Bärwald war im vergangene­n Sommer vom FC Frittlinge­n zum südbadisch­en Verbandsli­gisten FC Bad Dürrheim gewechselt. Seit dem 1. Januar dieses Jahres trägt er nun das Denkinger Trikot. Bärwald bewies seine Treffsiche­rheit nicht zuletzt beim Torwandsch­ießen, das er zusammen mit Simon Noah vom SV Deilingen gewann. Beide erzielten jeweils fünf Treffer.

Michail Tsamourlid­is mit neun Treffern bester Torschütze

Als bester Torschütze des Turniers wurde Michail Tsamourlid­is von der FSV Schwenning­en ausgezeich­net. Der Grieche erzielte neun der 26 FSV-Tore. Das Halbfinale verpassten die Schwenning­er nur um ein Tor.

Insgesamt fielen in den 76 Spielen des Aktiven-Turniers 306 Tore. Das ergibt einen Schnitt von etwas mehr als vier Toren pro Spiel.

Das Turnier mit der Rundumband­e kam nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei den Zuschauern gut an. Die rund 400 Besucher fassende Tribüne war an beiden Tagen voll besetzt. Die Gosheimer leihen sich die Bande vom TSV Geislingen aus. Die Teilnehmer­zahl bei diesem Turnier ist begrenzt. „22 Mannschaft­en, so viele hatten wir beim AktivenTur­nier noch nie. Mehr als 24 ist nicht möglich“, sagt Spitzl.

Auch das Rahmenprog­ramm mit Torwandsch­ießen und Fußballrad­ar in der alten Halle verfehlte seine Attraktivi­tät nicht. Das Torwandsch­ießen gewannen der FSV Denkingen (Aktive) und SG Wehingen/Gosheim I (B-Junioren), den Fußballrad­ar SV Sulgen (Aktive) und SV Deilingen (B-Junioren).

 ?? FOTO: ROLAND HABEL ?? Torreiche und spannende Spiele gab es beim Gosheimer Hallenturn­ier. Unser Bild zeigt den Wehinger Claudio Brescia ( weiße Spielkleid­ung) beim 2: 0- Sieg gegen den SV Bubsheim.
FOTO: ROLAND HABEL Torreiche und spannende Spiele gab es beim Gosheimer Hallenturn­ier. Unser Bild zeigt den Wehinger Claudio Brescia ( weiße Spielkleid­ung) beim 2: 0- Sieg gegen den SV Bubsheim.

Newspapers in German

Newspapers from Germany