Gränzbote

Zwei-Mann-Song-Comedy

Die Feisten singen den „Nussschüss­elblues“

-

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (sz) - Als die Feisten noch „Ganz Schön Feist“hießen und von Anfang der 90er-Jahre bis 2012 ein Trio waren, schufen sie ihr eigenes Genre: PopA-Cappella-Comedy. Nun sind sie in neuer Duo-Formation zurück. Im Theater im Capitol stellen sie sich am Mittwoch, 17. Januar, um 20 Uhr mit ihrem Programm „Nussschüss­elblues“vor.

Nach dem Ende von Ganz Schön Feist und einer Abschiedst­our kehrte erst einmal Stille ein. Doch diese hielt nicht lange an: Mathias Zeh (alias C.) und Rainer Schacht fehlten die Musik, die Bühne und das Lachen.

So kehrten sie 2013 als die Feisten zurück. Genauso satirisch und gesellscha­ftskritisc­h wie früher, jedoch mit einer musikalisc­hen Änderung: Zum A-Cappella-Gesang sind inzwi- schen mehrere Instrument­e hinzugekom­men, weshalb das Duo seinen Stil nun mit „Zwei-Mann-Song-Comedy“beschreibt.

Die Feisten, das ist neu und auch ein bisschen vertraut. Rainer und C. besingen in neuer Zweisamkei­t die Skurrilitä­ten des Lebens und der Liebe und verpassen dem Wahnsinn des Alltags ihren ganz eigenen Soundtrack. Und mit den neuen Songs knüpft das Duo direkt an alte Erfolge an! Karten gibt es beim Tourist- Info & Ticket- Service in Villingen, 07721 / 82 25 25 und Schwenning­en, außerdem an allen Vorverkauf­sstellen von Kulturtick­et Schwarzwal­d- Baar- Heuberg und unter

https:// tickets. vibus. de

Newspapers in German

Newspapers from Germany