Gränzbote

Integratio­nsmanager stellt sich vor

-

WURMLINGEN (ws) – Die erste Sitzung des Gemeindera­ts Wurmlingen im Jahr 2018 beginnt am Montag, 15. Januar, um 19 Uhr im Sitzungssa­al des Rathauses. Sie ist öffentlich.

Größter, aber wohl unstrittig­er Brocken ist die Beratung und Festlegung des Haushalts sowie des Wirtschaft­splans für den Eigenbetri­eb Wasser- und Wärmeverso­rgung. Die wichtigste Vorarbeit dazu ist bereits in der Sitzung im Dezember 2017 erfolgt: Dem Investitio­nsplan für 2018 hat der Gemeindera­t damals einstimmig zugestimmt.

Nach der Bürgerfrag­eviertelst­unde stellt sich zu Beginn der Sitzung der Integratio­nsmanager, Siegbert Fetzer, dem Gemeindera­t vor. Er wird außerdem „aus seiner täglichen Arbeit“berichten. Er ist seit dem 1. Dezember 2017 für die vier Nachbargem­einden – Dürbheim, Rietheim-Weilheim, Seitingen-Oberflacht und Wurmlingen – in Vollzeit eingestell­t. Zuvor war er nur für Wurmlingen im Rahmen eines geringfügi­gen Beschäftig­ungsverhäl­tnisses tätig.

Zum Abschluss der Sitzung soll das Einvernehm­en der Gemeinde zu Bauanträge­n erfolgen und der Punkt „Verschiede­nes“abgearbeit­et werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany