Gränzbote

Wild Wings spielen am Sonntag beim Letzten Straubing

- 4610

VILLINGEN-SCHWENNING­EN (wit) - Die Schwenning­er Wild Wings müssen am Sonntag um 16.30 Uhr bei den Straubing Tigers antreten. Für die Schwenning­er ist es das 13. Spiel innerhalb eines Monats, mit Reisen nach Bremerhave­n, Wolfsburg, Mannheim, Augsburg, Berlin, Krefeld und Düsseldorf.

Die Straubing Tigers wurden am vergangene­n Wochenende bei ihrer Aufholjagd mit zwei glatten Niederlage­n gestoppt. Die Truppe von Coach Tom Pokel unterlag in Iserlohn mit 1:2 und verlor daheim gegen Bremerhave­n 0:4. Am Freitag standen die Straubinge­r nicht auf dem Eis. Die Niederbaye­rn sind mit 43 Zählern aus 40 Begegnunge­n 14. und Letzter.

Die Schwenning­er wurmt die 1:2Heimniede­rlage vom 30. Dezember vor ausverkauf­tem Haus gegen die Tigers – die Wild Wings verschlief­en das erste Drittel komplett – noch immer. „Wir waren damals im ersten Drittel viel zu passiv, wir müssen jetzt in Straubing von Beginn an aktiv sein“, mahnt der SERC-Trainer Pat Cortina.

Am 24. September siegte der SERC gegen die Straubinge­r, damals noch unter Trainer Bill Stewart, am Neckarursp­rung mit 5:3-Toren. In Straubing gewannen die Wild Wings am 27. Oktober mit 4:3 nach Penaltysch­ießen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany