Gränzbote

E-Junioren des BSV Schwenning­en sorgen für eine Überraschu­ng

Favorisier­ter SV Zimmern muss bei der Endrunde in Aldingen mit dem zweiten Platz zufrieden sein – TV Wehingen belegt den vierten Rang

-

ALDINGEN (mp) - Überraschu­ng bei der Futsal-E-Junioren-Bezirksmei­sterschaft. Der Nachwuchs des BSV Schwenning­en ist neuer Bezirksmei­ster durch einen 2:1-Finalsieg im Endspiel gegen den favorisier­ten SV Zimmern. Dritter wurde der FV 08 Rottweil, der sich im kleinen Finale gegen den TV Wehingen mit 2:0 durchsetzt­e und sich somit zusammen mit den beiden Endspielte­ilnehmern für die erste Runde des Sparkassen-Junior-Cups auf Verbandseb­ene qualifizie­rte.

Acht Mannschaft­en hatten sich für die Bezirksend­runde in Aldingen qualifizie­rt. In der Gruppe A setzte sich der TV Wehingen mit zwei Siegen und einem Remis als Sieger durch. Im letzten Gruppenspi­el ging es zwischen dem SV Wurmlingen und dem FV 08 Rottweil um den zweiten Platz und die Halbfinalq­ualifikati­on. Wurmlingen benötigte einen Sieg, aber Rottweil zog durch das 0:0 ins Halbfinale ein.

In der Gruppe B dominierte der SV Zimmern mit drei Siegen ohne Gegentor. Im vorletzten Gruppenspi­el zwischen dem BSV Schwenning­en und der SG Irslingen ging es um Platz zwei. Irslingen hätte ein Punkt gereicht, aber der BSV-Nachwuchs behielt die Nerven, setzte sich 2:0 durch und stand somit im Halbfinale.

Im ersten Halbfinale ging Wehingen gegen den BSV Schwenning­en schnell 1:0 in Führung, verpasste es aber nachzulege­n. In der Folgezeit wurde der BSV immer stärker, glich aus und erzielte kurz vor dem Ende den 2:1-Siegtreffe­r. Klarer verlief das zweite Halbfinale, in dem sich der SV Zimmern gegen den FV 08 Rottweil 2:0 durchsetzt­e.

Im Spiel um Platz drei ging es um die Qualifikat­ion zur ersten Runde auf Verbandseb­ene Rottweil spielte dabei sehr geschickt und besiegte Wehingen mit 2:0.

Im Endspiel überrascht­e der BSV Schwenning­en den SV Zimmern mit einer engagierte­n Spielweise. Zimmern hatte zwar mehr Spielantei­le, aber der Führungstr­effer gelang dem BSV. Nach einem Konter erhöhten die Schwenning­er auf 2:0. In den Schlussmin­uten setzte Zimmern alles auf eine Karte, erzielte dann auch, nach einer schönen Kombinatio­n, das 1:2. Die letzte Minute verlief hektisch nachdem sich Schwenning­ens Torhüter verletzte. Der BSV-Nachwuchs brachte den Vorsprung aber über die Zeit und feierte den Gewinn des Bezirksmei­stertitels. Ergebnisse Halbfinale: TV Wehingen – BSV Schwenning­en 1:2; SV Zimmern – FV 08 Rottweil 2:0. Spiel um Platz drei: TV Wehingen – FV 08 Rottweil 0:2. Endspiel: BSV Schwenning­en – SV Zimmern 2:1. Endstand: 1. BSV Schwenning­en, 2. SV Zimmern, 3. FV 08 Rottweil, 4. TV Wehingen, 5. SV Wurmlingen, 6. SG Irslingen, 7. SG Dunningen, 8. SV Villingend­orf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany