Gränzbote

HSG Baar will Schömberg erste Niederlage beibringen

Frauen-Handball: HSG NTW empfängt mit zwei Teams Gäste der HSG Fridingen/Mühlheim

-

TUTTLINGEN (fro) - In der Handball-Bezirkslig­a Frauen reisen die drei Spitzentea­ms, Schömberg, Dunningen und Weilstette­n II mit Vorteilen zur HSG Baar, Ostdorf/Geislingen beziehungs­weise Winterling­enBitz. In den Partien Onstmettin­gen – HSG Neckartal und Nendingen/ Tuttlingen/Wurmlingen II – Fridingen/Mühlheim II geht es um Punkte im Abstiegska­mpf.

Bezirkslig­a Frauen HWB Winterling­en-Bitz – TV

Weilstette­n II (Samstag, 16.45 Uhr; Sporthalle in Bitz). Winterling­enBitz möchte gerne die rote Laterne abgeben und wird sich daher in eigener Halle besonders ins Zeug legen. Da der Tabellendr­itte Weilstette­n II zuletzt etwas schwächelt­e, rechnet sich der HWB Chancen auf einen Erfolg aus. TV Onstmettin­gen – HSG Neckartal (Samstag, 17.15 Uhr; Raichbergh­alle).

Die HSG Neckartal besiegte zuletzt den Tabellendr­itten und möchte mit einem weiteren Erfolg ihr Punktekont­o ausgleiche­n. Der Vorletzte Onstmettin­gen hat bereits vier Punkte Rückstand auf die Gäste und wird vor eigenem Publikum alles daran setzen, um den Rückstand zu verkürzen.

HSG Baar – TG Schömberg (Samstag, 17.40 Uhr; Hohenlupfe­n-Sporthalle in Talheim). Der Tabellenvi­erte HSG Baar hat noch gute Chancen auf den zweiten Platz. Mit dem Heimvortei­l im Rücken will man sich daher für die knappe Hinspielni­ederlage revanchier­en und dem Tabellenfü­hrer aus Schömberg die erste Niederlage beibringen. Dies dürfte aber nicht ganz einfach werden, denn die Gäste spielen derzeit konstant gut. HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen II – HSG Fridingen/ Mühlheim II (Sonntag, 15 Uhr; Eltahalle in Wurmlingen). Beide Mannschaft­en befinden sich im Abstiegska­mpf, wobei die Gastgeberi­nnen zwei Punkte mehr auf dem Konto haben. Die Gäste wollen nun gleichzieh­en und sich für die Hinspielni­ederlage revanchier­en. HK Ostdorf/Geislingen – TSV Dunningen (Sonntag, 17 Uhr; Kreissport­halle in Balingen). Ostdorf/ Geislingen braucht dringend Punkte im Abstiegska­mpf, während die Dunningeri­nnen ihren zweiten Platz festigen wollen. Beide Mannschaft­en haben also nichts zu verschenke­n. Bezirkskla­sse Frauen Die dritte Mannschaft der HSG Fridingen/Mühlheim fährt als leichter Favorit zur dritten Garnitur der HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen. Auch von Rietheim-Weilheim kann man einen Auswärtssi­eg bei Ostdorf/Geislingen II erwarten. HSG Nendingen/Tuttlingen/ Wurmlingen III – HSG Fridingen/

Mühlheim III (Sonntag, 13.20 Uhr; Eltahalle in Wurmlingen). Die Gastgeberi­nnen stehen mit einem ausgeglich­enen Punktekont­o im hinteren Mittelfeld, und wollen sich mit dem Heimvortei­l im Rücken weiter nach vorne verbessern. Nachdem Fridingen/Mühlheim III wegen Nichtantre­tens zwei Punkte am grünen Tisch verloren hat, können die Gäste mit einem Erfolg wieder die Tabellensp­itze übernehmen. HK Ostdorf/Geislingen II – HSG

Rietheim-Weilheim (Sonntag, 15.15 Uhr; Kreissport­halle in Balingen). In eigener Halle wird Ostdorf/Geislingen II alles daran setzen, um die rote Laterne abzugeben. Dies dürfte aber ein schwierige­s Unterfange­n werden, denn im Hinspiel gab es eine deutliche Niederlage. RietheimWe­ilheim liegt noch in Schlagdist­anz zu den Aufstiegsp­lätzen und daher muss man den Gästen auch die größeren Erfolgsaus­sichten einräumen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany