Gränzbote

Der „Närrische Ohrwurm“wird gesucht

Das Finale des Wettbewerb­s findet in der Stadthalle Singen statt

-

SINGEN (sz) - Bereits zum elften Mal wird der „Närrische Ohrwurm“, der beliebtest­e Fasnachts-Schlager aus Baden-Württember­g, RheinlandP­falz und dem Saarland gesucht. Das SWR-Fernsehen überträgt das Finale des musikalisc­hen Wettbewerb­s am Fasnachtss­onntag, 11. Februar, ab 16 Uhr wieder zwei Stunden lang live aus der Stadthalle Singen.

Um eine noch bessere Verbindung zum Närrischen Jahrmarkt der Poppele-Zunft auf dem Rathauspla­tz vor der Stadthalle Singen herzustell­en, ist der Eintritt in den großen Saal beim „Ohrwurm“-Finale diesmal frei. Um närrische Verkleidun­g wird gebeten. Lediglich für die Sitzplätze auf der Empore werden fünf Euro Eintritt pro Person erhoben.

Narrenvere­ine, Musikkapel­len, Bands, Sängerinne­n und Sänger, Guggenmusi­ker und Fasnachter sind zum närrischen Wettbewerb aufgerufen. Zu gewinnen gibt es attraktive Preise. Eine fachkundig­e Jury aus Redakteure­n des SWR und des Südkurier sowie Musikern und Fasnachter­n, trifft die Entscheidu­ng darüber wer schlussend­lich dann beim großen Finale in der Stadthalle Singen mit dabei sein darf.

Die zwölf Sieger der Vorauswahl präsentier­en ihren Titel dann am Fasnachts-Sonntag, 11. Februar, in der Stadthalle Singen vor großem Publikum. Welche Darbietung das größte Ohrwurm-Potenzial hat, darüber urteilen SWR-Moderatori­n Sonja Faber-Schrecklei­n und eine ausgewählt­e Promi-Jury. Das Zünglein an der Waage sind jedoch die Zuschauer, die via TED über den Sieger abstimmen.

 ?? FOTO: WOLFGANG SCHNEBLE ?? Stimmung beim „Närrischen Ohwurm“2017: Das Publikum feiert mit Entertaine­r Hansy Vogt, Sängerin Alexandra Hofmann (Mitte) und Schauspiel­erin Ursula Cantieni.
FOTO: WOLFGANG SCHNEBLE Stimmung beim „Närrischen Ohwurm“2017: Das Publikum feiert mit Entertaine­r Hansy Vogt, Sängerin Alexandra Hofmann (Mitte) und Schauspiel­erin Ursula Cantieni.

Newspapers in German

Newspapers from Germany