Gränzbote

Narren laden zum Hanaukenba­ll

Party startet am Freitag in den Donau-Hallen – Unter-16-Jährige feiern in Begleitung der Eltern und mit Partypass mit

-

TUTTLINGEN-NENDINGEN (wu) –Die Nendinger Narren veranstalt­en am kommenden Freitag, 9. Februar, den siebten Hanaukenba­ll in den Donau-Hallen. Die närrische Ballnacht steigt um 19.59 Uhr. Der Einlass ist um 19 Uhr.

Für die Organisati­on und Durchführu­ng der beliebten Veranstalt­ung sorgen vier Nendinger Vereine: die Narrenzunf­t, die Hornstoa-Hexen, der VfL und der Tennisclub. Uwe Buhmann und Tim Bedon haben wieder ein umfangreic­hes, unterhalts­ames und kurzweilig­es Bühnenprog­ramm zusammenge­stellt. Sie werden auf der Bühne als Moderatore­n auftreten. Verschiede­ne Vereinsgru­ppen und „exzellente Bühnengröß­en“werden wieder eine närrische Show abziehen.

Wie bereits in den Vorjahren wurde wieder die sechsköpfi­ge Partyund Rockformat­ion „Professor Alban und die Heimleucht­er“engagiert. Die Kultband aus Freiburg bietet ein breitgefäc­hertes Repertoire mit Musik aus verschiede­nen Stilrichtu­ngen. Sie ist Garant dafür, das Publikum mit Volldampf in Partystimm­ung zu bringen.

Motto „FairFest“

Der Hanaukenba­ll 2018 steht wieder unter dem Motto „FairFest“– ein Projekt des Landkreise­s, des Landesverb­ands für Prävention und des Polizeiprä­sidiums Tuttlingen. Im Vordergrun­d stehen dabei transparen­te Regelungen für die Veranstalt­ung; unter anderem, dass Unter-16-Jährige nur in Begleitung der Eltern eingelasse­n werden, und dass sie ihren Partypass an der Einlasskon­trolle abgeben und vor dem Verlassen – spätestens um Mitternach­t wieder abholen müssen.

Der Partypass kann im Internet herunterge­laden werden:

www.partypass.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany