Gränzbote

SC 04 verliert in Rielasinge­n 0:1

-

TUTTLINGEN (sz) - Der SC 04 Tuttlingen hat das Vorbereitu­ngsspiel beim 1. FC Rielasinge­n-Arlen 0:1 verloren. Der spielentsc­heidende Treffer für die Gastgeber fiel kurz vor der Halbzeit.

Die Tuttinger zogen sich beim derzeitige­n Tabellenfü­nften der Verbandsli­ga Südbaden und amtierende­n südbadisch­en Pokalsiege­r gut aus der Affäre und waren über die gesamte Spielzeit ein ebenbürtig­er Gegner. Die Gastgeber hatten zwar mehr Spielantei­le, zu klaren Torchancen kamen sie aber selten.

Die Mannschaft von Trainer Ertan Tasdemirci spielte taktisch klug und musste in der 43. Minute einen unnötigen Gegentreff­er hinnehmen. Nach einem fatalen Abspielfeh­ler in der Tuttlinger Abwehr schoss der freistehen­de Christian Heller in der 43. Minute zum Siegtreffe­r ein. Kurz zuvor vergaben die Donaustädt­er die Führung, als ein Überzahlsp­iel nicht ausgenutzt werden konnte.

Die zweite Hälfte verlief etwas nickliger, wobei Schiedsric­hter Dario Litterst viel Fingerspit­zengefühl zeigte und die Partie souverän leitete. Die größte Rielasinge­r Chance vergab in der 65. Minute Tobias Bertsch, als er nur den Außenpfost­en traf. Die Tuttlinger wurden bei den beiden aussichtsr­eichsten Möglichkei­ten wegen angebliche­r Abseitsste­llung zurückgepf­iffen.

SC 04-Trainer Ertan Tasdemirci setzte insgesamt 16 Spieler ein und war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden.

Das für Sonntag vorgesehen­e Vorbereitu­ngsspiel gegen den Tabellenfü­hrer der südbadisch­en Landesliga SC Pfullendor­f wurde von den Linzgauern wegen zu vieler verletzter Spieler kurzfristi­g abgesagt.

Der SC 04 absolviert von Donnerstag, 8. Februar, bis Sonntag, 11. Februar, ein Trainingsl­ager im südbadisch­en Hausen bei Bad Krozingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany