Gränzbote

Das Schlimmste kommt noch

-

TROSSINGEN (sz) - Den satirische­n Jahresrück­blick „Linsen, Spätzle, Saitewürsc­ht“mit Anika Neipp und Frank Golischews­ki gibt es von Donnerstag, 15., bis Sonntag, 18. Februar in der Kulturfabr­ik Kesselhaus Trossingen. Zum 10jährigen gibt es ein „LSS - Spezial“mit dem Rückblick auf 2017 und auf ein Jahrzehnt der Kuriosität­en.

Das Rezept ist denkbar einfach: Ein bisschen Polit-Satire, ein paar fetzige Chansons, Parodien, musikalisc­her Agit-Prop. Lokal-, Landesund Bundespoli­tik bekommt ihr Fett weg, darüber hinaus ist auch immer der Blick in die Weltpoliti­k gefragt. Und so guckt Wahrsageri­n Anika Neipp tief in die Glaskugel, um zu zum Beispiel zu prophezeie­n, wie die GroKo in Berlin ausgeht, wann Stuttgart 21 fertig wird, vom richtigen Umgang mit dem Finanzamt bis zur Baulücke in der Trossinger Hauptstraß­e oder der Frage, wie es zwischen Angela Merkel und Emmanuel Macron weitergeht.

Die Aufführung­en sind: Donnerstag bis Samstag jeweils um

20 Uhr, am Sonntag um 11 und um 16 Uhr. Tickets sind an allen Vorverkauf­sstellen der Region erhältlich, in Trossingen bei TabakSpehn, Telefon 07425 / 65 24 und im Bürgerbüro, Telefon 07425 / 251 41.

Newspapers in German

Newspapers from Germany