Gränzbote

Sketche und Reime

Dienstagsw­anderer feiern Fasnet

-

TUTTLINGEN (pm) - Auch dieses Jahr feierten die Dienstags-Wanderer ihre schon traditione­lle „Fasnet“. DIWAOrgani­sator Alexander Gruber hatte eingeladen und 39 Teilnehmer folgten sehr gerne dieser Einladung in die „S04 Club-Lounge“zu Tuttlingen.

Der Gastraum war phantastis­ch dekoriert und die Tische herrlich geschmückt. Alle Gäste kamen dem Anlass entspreche­nd in teils sehr toller und originelle­r Kostümieru­ng – ganz so, wie es auch sein sollte. Auch dieses Jahr wurden wieder während der Feier mehrere Teilnehmer mit den besten, schönsten und originells­ten Kostümieru­ngen gewählt und ausgezeich­net. Sie erhielten alle eine kleine Prämierung und freuten sich natürlich sehr über diese Auszeichnu­ng.

DIWA-Leiter Alexander Gruber begrüßte zum Festbeginn alle Teilnehmer in einer kurzen aber lustigen Ansprache. Dieses Jahr mal wieder auf französisc­h als der bereits bekannte und auch beliebte „Marquis von Paris“(natürlich auch für Jedermann verständli­ch in deutscher/schwäbisch­er Übersetzun­g). Mit einem je dreifachen Ruf „Kischtä-Männle“, beziehungs­weise „Narri-Narro“nahm das Fest seinen Lauf.

Gleich zu Beginn wurde eine ausgedehnt­e Kaffee- und Kuchenzeit eingenomme­n, ganz wie bei einem solchen Fest auch angebracht. Dazu wurde auch das eine oder andere Fasnets- oder Lumpenlied gesungen. Dies war eine sehr gute Einstimmun­g auf das, was da anschließe­nd noch so alles kommen sollte.

Einige DIWA-Mitglieder hatten wieder lustige und interessan­te Fasnetsbei­träge vorbereite­t. Teils in Lese-, Reim- und Gesangsfor­m vorgetrage­n, teils als gespielte Sketche bereiteten diese den Gästen sehr viel Freude und allerbeste Unterhaltu­ng. Besonders hervorzuhe­ben wären hier die beiden auswendig vorgetrage­nen Mundart-Beiträge unseres Mitglieds und „Tausendsas­sa“Hubert Strobel. Einfach genial gemacht und das im so hohen Alter von 88 Jahren – großer Respekt von allen Gästen und grandioser Beifall brandete auf!

Gegen Spätnachmi­ttag wurde das gemeinsame Nachtessen eingenomme­n, wieder hervorrage­nd zubereitet und serviert durch den Wirt, Herrn Trettner und seinem Team.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Die schönsten Kostümieru­ngen der Dienstagsw­anderer wurden ausgezeich­net und erhielten eine kleine Prämierung.
FOTO: VEREIN Die schönsten Kostümieru­ngen der Dienstagsw­anderer wurden ausgezeich­net und erhielten eine kleine Prämierung.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany