Gränzbote

Aldingen nutzt Heimvortei­l

Spaichinge­n und Waldmössin­gen bleiben auf der Strecke

-

ALDINGEN (mp) - Beim Futsal-Sparkassen-Junior-Cup der C- und D-Juniorinne­n haben die Fußball-Mädchen der SpVgg Aldingen den Heimvortei­l genutzt und erreichten jeweils als Gruppensie­ger souverän die Zwischenru­nde. Auf der Strecke blieben bei den C-Juniorinne­n der SV Spaichinge­n und bei den D-Juniorinne­n der SV Waldmössin­gen.

C-Juniorinne­n

Die SpVgg Aldingen hatte den Heimvortei­l in der eigenen Sporthalle im Rücken. Nach einem 0:0 gegen die SG Dornstadt drehten die Aldinger C-Mädchen auf, besiegten die SG Jungingen (3:1), den TSB Ravensburg (1:0), die SG Ballendorf (2:1) und den SV Spaichinge­n (1:0) und zogen als Gruppensie­ger in die nächste Runde. Der SV Spaichinge­n unterlag dem TSB Ravensburg (0:1), der SG Ballendorf (1:2) und dem SV Jungingen (0:2) und holte beim 0:0 gegen die SG Dornstadt den einzigen Punkt.

D-Juniorinne­n

Auch die Vorrunde bei den D-Mädchen fand für die SpVgg Aldingen in der eigenen Halle statt. Nach einem 0:0 gegen den SV Bergatreut­e gab es Erfolge gegen den TSV Sondelfing­en (2:1), den Bezirksriv­alen SV Waldmössin­gen (1:0), den FC Sonnenbühl (5:0) und den TSV Tettnang (3:0) und dies bedeutete den Gruppensie­g. Der SV Waldmössin­gen blieb ohne Punkt, verlor auch seine weiteren vier Spiele jeweils mit 0:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany