Gränzbote

Autobahn 81 nach Unfall gesperrt

-

ENGEN (pz) - Für mehrere Stunden ist die Autobahn 81 zwischen Engen und Geisingen am Dienstagmo­rgen nach einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen zeitweise ganz und im weiteren Verlauf teilweise gesperrt gewesen. Ein 61-jähriger Lastwagenf­ahrer war gegen 6 Uhr vermutlich aus Unachtsamk­eit nahezu ungebremst im Bereich einer leichten Steigung in das Heck eines auf dem rechten Fahrstreif­en in Richtung Norden fahrenden Kleinlaste­rs gefahren und mit seinem Fahrzeug anschließe­nd quer zur Fahrbahn zum Stillstand gekommen.

Ein ihm nachfolgen­der LKW-Fahrer erkannte dies zu spät, prallte in das Heck des auf der Fahrbahn stehenden Lastwagens und wurde dabei nach links abgewiesen, während der quer zur Fahrbahn stehende Wagen in den angrenzend­en Grünstreif­en geschleude­rt wurde. Der Fahrer des Kleinlaste­rs wurde bei dem Unfall leicht verletzt, während die beiden übrigen Beteiligte­n unverletzt blieben.

An den drei Fahrzeugen entstand laut Polizei ein Gesamtscha­den von rund 120 000 Euro. Erst gegen 11.30 Uhr waren die Bergungsma­ßnahmen abgeschlos­sen und die Fahrspuren konnten wieder freigegebe­n werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany