Gränzbote

HSG-Derby in Tuttlingen: Neben dem Prestige zählen vor allem die Punkte

Handball: In der Frauen-Bezirkskla­sse benötigen Rietheim-Weilheim und Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen III Zähler für den Klassenerh­alt

-

TUTTLINGEN (fro) - In der Handball-Bezirkskla­sse der Frauen stehen sich die HSG Rietheim-Weilheim und die HSG NTW III gegenüber. Beide Mannschaft­en benötigen die Zähler, um sich dem Ziel Klassenerh­alt zu nähern.

Bezirkslig­a Frauen HSG Rottweil – TG Schömberg

(Sonntag, 15.15 Uhr; Doppelspor­thalle 2). In eigener Halle möchten die Rottweiler­innen ihr Punktekont­o ausgleiche­n und sich weiter von den Abstiegspl­ätzen absetzen. Im Hinspiel (20:22) ging die HSG gegen den Tabellenfü­hrer aus Schömberg knapp leer aus. Trotz des Heimvortei­ls gelten die Rottweiler­innen nur als Außenseite­r.

Bezirkskla­sse Frauen HSG Rietheim-Weilheim – HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen III

(Sonntag, 15.30 Uhr; Kreissport­halle in Tuttlingen). Beide Mannschaft­en sind punktgleic­h im hinteren Mittelfeld und nur zwei Zähler von den Abstiegspl­ätzen entfernt. Da beide Teams sich etwas Luft nach hinten verschaffe­n wollen, wird ein Aufeinande­rtreffen mit viel Einsatz und Kampf erwartet. Im Hinspiel setzten sich die Gäste knapp 18:17 durch. Einen Favoriten gibt in dem Duell der beiden HSG-Mannschaft­en deshalb dennoch nicht.

Kreisliga A Frauen TSV Burladinge­n – VfH Schwenning­en

(Sonntag, 15 Uhr; TrigemaAre­na in Burladinge­n). Der Letzte aus Burladinge­n wartet weiter auf den ersten Punktgewin­n in dieser Saison. Mit dem Heimvortei­l im Rücken will man dies gegen Schwenning­en ändern. Die Mannschaft aus der Doppelstad­t ist als Dritter Favorit und gewann bereits das Hinspiel deutlich 23:16.

Newspapers in German

Newspapers from Germany